Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Frage zu Anschlussbillet

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

 

Ich fahre morgen von Zürich HB nach Boswil-Bünzen AG (von ZH HB -> Affoltern am Albis, dann Affoltern am Albis Bhf -> Muri AG Bahnhof, dann Muri AG -> Boswil-Bünzen)

 

Kann mir jemand sagen, was für ein Billett ich lösen muss (Anzahl Zonen)? (Habe ein Abo für die Zone 110) 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruss

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @ivk 

Das ist eine sehr schöne Reise ;-).

Ich gehe davon aus, dass du mit der S5 von Zürich HB (ab .09 /.39) nach Affoltern a.A., dann mit dem Bus nach Muri AG und von dort mit der S26 nach Boswil (an .09 / .40) fährst. Dafür kaufst du via Fahrplan (und der Eingabe der beiden Via-Stationen) ein Z-Pass A-Welle-ZVV Einzelbillett für 7 Zonen für den Preis (mit Halbtax) von CHF 9 60 (siehe Bild). Das ist sowohl in der App, auf sbb.ch oder am Billettautomaten möglich. Das Billett ist 2 Stundn gültig.

Dein ZVV-Abo für die Zone 110 kann für diese Fahrt nicht eingesetzt werden. Anschlussbillette gibt es nur für Fahrten innerhalb des ZVV-Gebietes. 

Gruss, Reto

IMG_9132.PNG