Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Frage zu Anschlussbillet

ivk
Neuer Autor

Guten Tag

 

Ich fahre morgen von Zürich HB nach Boswil-Bünzen AG (von ZH HB -> Affoltern am Albis, dann Affoltern am Albis Bhf -> Muri AG Bahnhof, dann Muri AG -> Boswil-Bünzen)

 

Kann mir jemand sagen, was für ein Billett ich lösen muss (Anzahl Zonen)? (Habe ein Abo für die Zone 110) 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruss

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @ivk 

Das ist eine sehr schöne Reise ;-).

Ich gehe davon aus, dass du mit der S5 von Zürich HB (ab .09 /.39) nach Affoltern a.A., dann mit dem Bus nach Muri AG und von dort mit der S26 nach Boswil (an .09 / .40) fährst. Dafür kaufst du via Fahrplan (und der Eingabe der beiden Via-Stationen) ein Z-Pass A-Welle-ZVV Einzelbillett für 7 Zonen für den Preis (mit Halbtax) von CHF 9 60 (siehe Bild). Das ist sowohl in der App, auf sbb.ch oder am Billettautomaten möglich. Das Billett ist 2 Stundn gültig.

Dein ZVV-Abo für die Zone 110 kann für diese Fahrt nicht eingesetzt werden. Anschlussbillette gibt es nur für Fahrten innerhalb des ZVV-Gebietes. 

Gruss, Reto

IMG_9132.PNG