Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Frage Streckenbillet und Unterbrechung

GELÖST
DM3
Neuer Autor

Ich plane eine Rundreise: Zürich-Olten, Olten-Winterthur, danach Winterthur-Zürich. Also kann ich mir dafür ein Streckenbillet Olten-Winterthur kaufen und in Zürich die Fahrt antreten? Ist das korrekt? Ich werde ja jede Strecke nur einmal befahren. Merci für Eure Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn man Zürich - Winterthur via Olten und Regensdorf-Watt löst, vermeidet man eine verbotene Rundreise, da man Zürich HB nicht zweimal "berührt". Das kostet CHF 26.50 und von Winterthur nach Zürich dann noch CHF 6.50, macht total CHF 33. Das ist wohl die günstigste gültige Variante, aber man muss einen längeren Reiseweg in Kauf nehmen.

Ich würde es allenfalls mit EasyRide versuchen und bin gespannt auf die Abrechnung. Evtl. kommt man mit der Kombination von Zonen- und Streckenbilletten noch auf eine bessere Variante.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
DM3
Neuer Autor

Merci viu mau für Eure Hinweise. Früher konnte man eben (am Schalter) Rundreise-Billete kaufen. Aber das ist - wie die meisten Schalter - vermutlich schon Geschichte...

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @DM3 

Nein, das ist nicht gestattet. Ich würde Zürich  - Olten / Olten - Winterthur / Winterthur - Zürich lösen. Das kostet total 38.50. Oder du kaufst zwei Retourbillette: Zürich - Olten / Zürich - Winterthur. Diese Variante ist 1.50 teurer.

Mit „Unterbrechung“ ist in der Regel ein Aufenthalt auf einer Unterwegsstation gemeint. Z.B. bei einem Billett von Zürich nach Brig darf man ohne weiteres unterwegs einen oder mehrere Aufenthalte machen. Hauptsache, man erreicht sein Ziel innerhalb der zeitlichchen Gültigkeit des Billetts. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Wenn man Zürich - Winterthur via Olten und Regensdorf-Watt löst, vermeidet man eine verbotene Rundreise, da man Zürich HB nicht zweimal "berührt". Das kostet CHF 26.50 und von Winterthur nach Zürich dann noch CHF 6.50, macht total CHF 33. Das ist wohl die günstigste gültige Variante, aber man muss einen längeren Reiseweg in Kauf nehmen.

Ich würde es allenfalls mit EasyRide versuchen und bin gespannt auf die Abrechnung. Evtl. kommt man mit der Kombination von Zonen- und Streckenbilletten noch auf eine bessere Variante.