Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Foto hochladen Juniorkarte

STanyer_-
Neues Mitglied

Ich habe vor zwei Wochen eine neue Juniorkarte für meinen Sohn gekauft. Ich habe anschliessend per SMS einen Link erhalten, auf dem ich ein Foto meines Sohnes hochladen konnte. Das hat soweit reibungslos geklappt. Nur, ein paar Tage habe ich einen Brief von der SBB erhalten mit dem Hinweis, dass das Foto nicht brauchbar sei. Nun sollte ich innert 10 Tagen ein anderes Foto per Post schicken. Ausgedruckte Fotos werden jedoch nicht angenommen und ich bin nicht bereit, extra zu einem Fotografen zu gehen und ein Foto zu machen. Ich würde es gerne wie beim ersten Versuch erneut hochladen. Aber wo kann ich das tun? 

Freundliche Grüsse

2 ANTWORTEN
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @STanyer_- 

Um ein neues Foto hochzuladen, melde deinen Sohn auf swisspass.ch an. Im «Benutzerkonto» wählst du den Punkt «Karte». Nach dem Klick auf «Jetzt Foto hochladen», erscheint eine Karte der Schweiz mit der Anzeige «Foto hierhin ziehen» oder «wählen».

Steht die Upload-Funktion nicht zur Verfügung, senden wir dir gerne einen Link per SMS zu. Rufe uns diesbezüglich unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) an. 

Die Vorgaben für das SwissPass Foto findest du unter: swisspass.ch/foto

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS

Er ist nicht der einzige mit diesem Problem. Lesen Sie bitte die Problemschilderung genau: es geht NICHT um den eigenen Swiss Pass, sondern um ein Foto des Kindes. Wir können dieses ebenfalls nicht hochladen. Überhaupt gibt es keine Möglichkeit, ein eigenes "Profil" zu erstellen, die Juniorkarte wird lediglich bei uns Eltern angezeigt - es sind keinerlei Daten editierbar, geschweige denn ein Foto...