Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Foto auf dem SwissPass ändern

Neuer Autor
0 Likes
Guten Morgen
Ich habe bor einigen Monaten den Swisspass am BLS Schalter in Schwarzenburg gemacht, ihn bisher jedoch nicht benutzt. Das Goto wurde innerhalb 3 Sekunden gemacht ohne das ich es mir damals ansehen konnte und es sieht einfach schrecklich aus. Wie kann ich einen Neuen Pass mit einem Neuen Foto erhalten?

Betreff: Foto auf dem SwissPass ändern

Reisende/r (Silber)
Hallo @Sabman97

Unvorstellbar aber es geht nicht gemäss Tarifbestimmiung 655:

8.5.0.006 Ein Fotowechsel ist nicht möglich.

Betreff: Foto auf dem SwissPass ändern

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Sabman97,

Du kannst mit einem neuen Foto zum Schalter gehen. Gerne stellen wir dir eine neue SwissPass-Karte gegen eine Gebühr von CHF 30.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse,

CharlineB

Betreff: Foto auf dem SwissPass ändern

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Hallo @CharlineB

Warum steht es in den Tarifbestimmungen anders?

Mfg

Betreff: Foto auf dem SwissPass ändern

Neuer Autor
0 Likes
Hallo Charline
Ich habe gestern erfahren, dass man das Foto beim Ablauf des GA's auch gratis wechseln kann. Stimmt das?

Lg Thoemel

Betreff: Foto auf dem SwissPass ändern

Neues Mitglied
0 Likes
 

Betreff: Foto auf dem SwissPass ändern

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

ICh habe gerade mal meinen Spamordner durchforstet und gesehen das mir ja schon lange jemand geantwortet hat Smiley (überglücklich) Vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe das mit dem Fotowechsel ja bereits im Sommer 18 dann versucht und am Schalter wurde ich abgewiesen das ich keinen neuen Swisspass ausgestellt bekomme, nu weil mir das Foto nicht gefalle^^ hat also nicht wirklich funktioniert. Bei Gelegenheit werde ich dies also noch an einem anderen Schalter versuchen. Die Gebühr von 30CHF finde ich aber schon etwas dreist, falls das wirklich der Fall sein sollte, immerhin konnte ich ja damals das Foto nicht mal ansehen und bekam es erst zu Gesicht als der Pass im Briefkasten lag.