Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Flexible Reise mit einem Normalpreis Ticket von Deutschland in die Schweiz

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe ein normales SBB Ticket von Rottweil (DE) nach Zürich am IC ohne Umstiegen bestellt (zum Beispiel IC 183). "VIA <1080> Tuttlingen*Singen*Schaffhausen<1185>(Eglisau/Winterthur)" ist auf dem Ticket geschrieben. Ich möchte jedoch eine andere Verbindung eingehen - IC 2381 bis Singen und danach IC 481 von Singen nach Zürich. Ist das auf diesem Ticket erlaubt? Ich weiß, dass ich kein Sparpreis Ticket habe, aber theoretisch ist es ein anderen Verbindung.

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo yarpen


Am Besten wendest du dich per E-Mail an den ticketshop@sbb.ch oder per Telefon an 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Minute). Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Und bitte poste hier, ob und wie dein Problem gelöst werden konnte, 

Gruss und Dank, Reto

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Warum sollte er das tun? Kannst Du keine Wegevorschriften lesen?

 

"Normalpreis"tickets haben wie schon richtig erkannt keine Zugbindung sondern nur eine Wegevorschrift.

Die lautet eben Rottweil-Singen-Schaffhausen-Bülach oder Winterthur-Zürich und kann mit jedem Zug, der diese Strecke befährt wenn bei der SBB gekauft (bei der DB gäbe es noch ein paar Feinheiten).

Du hast also keine Verbindung gebucht, sondern eine Strecke. Zugbindungen stehen in der Wegevorschrift.

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @yarpen

@Vielfahrer hat natürlich Recht. Ich habe deine Frage zu wenig genau gelesen.

Gruss, Reto

 

 

 

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Sieh an....