Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Flexibel fahren am Reisetag

Thronon
Neues Mitglied
0 Likes

Ich fahre von Zermatt nach Chamonix mit dem Zug und möchte das Ticket vorab online buchen. Da ich nicht weiß, zu welcher Uhrzeit ich den Zug nehme, möchte ich wissen, ob ich mit dem gebuchten Ticket zeitgebunden bin oder ob ich an diesem Tag jeden Zug nehmen kann, also auch zu jeder anderen Zeit als zu der gebuchten.

Betreff: Flexibel fahren am Reisetag

LauraV
Moderator
0 Likes

Hallo @Thronon 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Das Sparbilett ist nur für den gewählten Reisetag und die gewählte Zeit gültig. (Zugsbindung). Die Verbindungen mit verfügbaren Sparbilletten werden dir in der Übersicht mit einem %-Spickel angezeigt. Wenn du flexibel reisen möchtest dann empfehle ich dir ein Ticket zum Normalpreis zu kaufen. Bei einem Normalpreis Ticket bis du nicht Zuggebunden und kannst am gewählten Tag spontan entscheiden welche Verbindung du nehmen möchtest.

Ich wünsche dir eine schöne Reise. 

Gruss, LauraV