Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Firma GA

Rahela21
Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

Ich habe ein GA von meiner Firma während meiner Arbeitszeit günstiger zur Verfügung gestellt bekommen. 

Mein Arbeitsvertrag endet am 29.02.2020 und das GA Ende März. 
Am 28.02 ist mein letzter Arbeitstag. Ich habe einen Nachhause weg von 3 Stunden mit dem Zug. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das GA am 28.02 für die Heimreise noch nutzen kann mit einer Kopie oder ähnlichem? Ich gebe alle meine Utensilien, Fahrkarten etc. am 28.02 ab. Aber eigentlich wäre es an diesem Tag ja noch gültig oder nicht? 

 

Lg Rahel

Betreff: Firma GA

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo Rahel @Rahela21 

Das dürfte schwierig werden. Kopien oder Quittungen von Fahrausweisen werden in der Regel nicht akzeptiert. Wenn das Kontrollpersonl ein Auge zudrückt, dann hast du grosses Glück. Wenn nicht, dann wirst du vermutlich als "Reisende ohne gültigen Fahrausweis" behandelt.

Folgende Ideen:

  • Vielleicht gibt es für deine Rückfahrt jetzt noch günstige Sparbillette, Allenfalls auch für Teilstrecken (z.B. ohne Buslinien).
  • Dein Arbeitgeber überlässt dir das GA noch für die Rückfahrt und du schickst es ihm am Samstag per Post und mit EINSCHREIBEN zurück. Du bist ja noch bis am 29.2. angestellt.

Gruss, Reto

PS: Von der SBB gibt es hier erst morgen eine Antwort. Dann ist es vermutlich zu spät. Du kannst aber auch beim RailService anrufen 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min).

Betreff: Firma GA

AferditaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Rahela21 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte wende dich direkt an die Spezialisten vom Businesstravel Service Center unter 0848 111 456 oder per Mail an businesstravel@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

 

Betreff: Firma GA

Rahela21
Neuer Autor

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte das GA einen Tag länger behalten und per Pst zurücksenden. Lg Rahel