Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Fehlgeschlagener Billetkauf

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo. Ich wollte mir heute ein Bilett kaufen und dieses über mein Twint Konto bezahlen. Beim ersten Versuch stand Kauf fehlgeschlagen, beim zweiten Versuch stand das Selbe. Bei meinem Twint Konto hat es den Betrag des Bilettes zweimal abgezogen, das Bilett war jedoch nicht auf meiner App. Kann ich mein Geld irgendwie zurückverlangen?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Ladina21 

Du hast von der SBB weder eine Bestellnummer noch ein Bestätigungsmail erhalten. Daher wurde dein Zahlungsmittel nicht belastet.

Bei TWINT-Autorisierungen handelt es sich nicht um definitive Belastungen, obwohl diese auf dem Bankkonto angezeigt werden. Die Autorisierungen werden automatisch wieder freigegeben. Dies kann bei TWINT zwischen 7 und 14 Tage dauern. Sobald der Betrag freigegeben ist, wird dieser in deinem Bankauszug nicht mehr angezeigt. Aus diesem Grund empfehlen ich dir, immer den definitiven Bankauszug abzuwarten. 

Für weitere Informationen zum Zahlungsmittel wende dich bitte an deine Bank.

Tipp: Wir empfehlen Bestellungen mit SwissPass-Login durchzuführen. So sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicke auf "Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und das Zahlungsmittel wurde nicht belastet.

Gruss, SandrineS