Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlermeldung "Fehlerhaft" mit gültiges Halbtax

Phil3
Neuer Autor

Ich wurde heute (21.07.2019) von der BVB kontrolliert um den Halbtax vorzuweisen mit meinem gültigen ermässigten Fahrausweis...darauf habe ich mein Halbtax auf der SBB App hinterlegt und habe mein Profil scannen lassen und trotzdem stand die Meldung "Fehlerhaft"...warum?. Jetzt muss ich extra nochmals zum BVB Büro gehen und vorweisen dass ich ein Halbtax habe und zusätzlich zahlen. Ich habe mein Halbtax auf den 06.09.2019 gekündigt und jetzt bin jetzt nicht mal im System vorhanden...also das ist einfach richtig ärgerlich! 

1 ANTWORT
JulieL
Reisende/r (Platin)

Hallo @Phil3 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der SwissPass Mobile muss in der SBB Mobile App regelmässig online aktualisiert werden. Dies geschieht automatisch im Hintergrund oder beim Starten der SBB Mobile App. Konnte die Aktualisierung innerhalb von 10 Tagen nie erfolgreich durchgeführt werden, wird der SwissPass Mobile auf dem Kundengerät «gesperrt».

Du sollst in diesem Fall den SwissPass Mobile auf deinem Gerät aktualisieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
JulieL