Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehlermeldung Kauf mit Kreditkarte

Neuer Autor
0 Likes

Grüezi,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Einkauf von Tickets per Internet mit Kreditkarten.

Kann es sein, dass die SBB den Einkauf von Tickets mit Kreditkarten ausländischer Währung nicht erlaubt?

Ich hatte keine Probleme mit einer schweizer Kreditkarte... besitze leider jetzt keine, da ich im Ausland wohne.

Hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Lg,

Erwin Dorer Li


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Fehlermeldung Kauf mit Kreditkarte

Neuer Autor
0 Likes
 

Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung Kauf mit Kreditkarte

Moderator

Hallo @edorer 

Grundsätzlich sind auch Zahlungen mit ausländischen Kreditkarten bzw. Währungen an, sofern die Sicherheitsbestimmungen erfüllt sind.

Wir nehmen nur Karten an, die den "3D-Secure Code" als Sicherheitselement nutzen. Dann erscheint während des Zahlungsvorgangs eine Seite, in welchem das 3-D Secure Passwort verlangt wird. Durch das Passwort kann der Karteninhaber identifiziert und Missbräuche verhindert werden.

Diese Seite (Verified by VISA, MasterCard Secure Code, American Express SafeKey oder Diners Protect Buy) wird durch Ihren Kreditkarten Anbieter automatisch eingeblendet und ist nicht von der SBB gesteuert.

Gruss 
SandraI

Betreff: Fehlermeldung Kauf mit Kreditkarte

Neuer Autor
0 Likes