Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
seit längerer Zeit möchte ich Billette lösen ab Schönengrund in den Westen der Schweiz via Winterthur - Zürich. Auf alle Verbindungen via Herisau-St Gallen erhalte ich die Meldung "Das gewählte Angebot ist leider nicht verfügbar. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt oder wenden Sie sich an den Support." Fahrplantechnisch ist die Verbindung verfügbar und, vorausgesetzt die Verkehrsmittel sind pünktlich, funktioniert sie einwandfrei. An den Umsteigezeiten in Herisau, bzw. St Gallen kann es wohl nicht liegen, das sind jeweils je 3 Minuten, denn ab Herisau kann ich das Angebot lösen.
Ist das ein Fehler im System? Wenn nein wäre eine aussagekräftigere Meldung sehr hilfreich.
Der Fehler besteht im Internetfahrplan als auch in der Android App, offenbar ist das auch schon anderen Bahnkunden aufgefallen.
Freundliche Grüsse
H.-J. Stalder
@Train_traveler : Ein ähnliches Problem beim Erstanschluss in Herisau hatten wir bereits gestern : https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Fahrplan-gt-Meldung-quot-F%C3%BCr-diese-Verb...
Ab Herisau ist es problemlos - mein Ratschlag ist wie gestern : Bis Herisau im Bus lösen - ab Herisau mit App oder PC/Billett gedruckt.
Ihr Fall ist deshalb interessant, weil es in die entgegengesetzte Richtung mit der gleichen Buslinie zum Bahnhof Brunnadern / S4 problemlos geht. Sowohl Brunnadern wie Herisau sind SOB Gebiet - verstehe deshalb auch nicht, wieso dies bei Herisau nicht geht... Ich habe als Zielbahnhof Zürich HB angegeben.
Zum Voraus vielen Dank an @Carlo_CSM - er ist der Einzige, der hier weiterhelfen könnte...
Für die SBB:
Das hier könnte der gleiche Fehler sein: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Fahrplan-gt-Meldung-quot-F%C3%BCr-diese-Verb...
Gruss, Reto