Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Fehlerhafte Anzeige der "% ab Preise"

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo liebe SBB

Zur Zeit werden in der Fahrplanübersicht in der Moblie App bei den schwarzen "% ab CHF ...." Balken teilweise falsche Angaben gemacht. 

Manchmal werden CHF 39 oder CHF 49 (also die Spartageskarten) angegeben, obwohl andere Angebote (Strecken- oder Sparbillett) günstiger wären. 

Oder die effektiven Ticktepreise sind höher als die im Fahrplan angezeigten "ab Preise". 

Ist die Störung schon bekannt? 

Gruss, Reto

Beispiel 1: Im Fahrplan wird "% ab CHF 49" angezeigt. Das günstigste kostet aber nur CHF 38. 

IMG_0486.PNGIMG_0487.PNG

Beispiel 2: % Ab Preis im Fahrplan CHF 16.80. Günstigstes Angebot CHF 18.00. 

IMG_0498.PNGIMG_0497.PNG

Highlighted

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Danke für deine Anfrage.

Die Störung ist nicht bekannt. Ich habe diese an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @AferditaS 

Die Störung besteht leider immer noch und ist wirklich ärgerlich. Ich habe am 14.10. mehrere Verbindungen für den 17.10. angeschaut. Jedes Mal wurde im Fahrplan ein zu tiefer "ab Preis" angezeigt.* Ich habe auch die Preise der 1. Klasse überprüft, da diese ja manchmal günstiger sind als in der 2. Klasse, was diesmal aber nicht zutraf.

Kannst du bitte mal nachfragen, wie der Stand der Fehlerbehebung ist. Vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruss, Reto

*wenn es umgekehrt wäre, dann wäre es viel weniger schlimm 😉 

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Beispiele:

• Zürich HB - Arbon am 17.10.2020 (Abfrage am 14.10)
    11.05 Uhr / % ab CHF 10.80 / Sparbillett CHF 13.20
    12.35 Uhr / % ab CHF 11.60 / Sparbillett CHF 14.20
    13.05 Uhr / % ab CHF 9.20 / Sparbillett CHF 12.40
  • Thalwil - Arbon (via Sargans) am 17.10.2020 (Abfrage am 14.10)
    10.21 Uhr / % ab CHF 14.00 / Sparbillett CHF 18.40
    12.46 Uhr / % ab CHF 9.80 / Sparbillett CHF 13.20
    14.14 Uhr / % ab CHF 11.40 / Sprabillett CHF 14.00

• Zürich HB - Arbon am 17.10.2020 (Abfrage am 15.10.)
    11.05 Uhr / % ab CHF 10.80 / Sparbillett CHF 15.00
    12.35 Uhr / % ab CHF 11.60 / Sparbillett CHF 15.00
    13.05 Uhr / % ab CHF 10.00 / Sparbillett CHF 14.20

Keine einziger % Preis war mit den effektiven Sparbillettpreisen identisch. Der Fehler tritt auch bei späteren Reise-Daten und andern Strecken auf.
Nachtrag: Ich habe dazu soeben einen eigenen Post gemacht.

Highlighted

Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ich kann dir leider nicht sagen wie lange es dauert.

Wir entschuldigen uns dafür und danken für das Verstädnis.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Die Preise von Sparbilletten wurden in der Übersicht oft falsch angezeigt. Bei der Ticketauswahl waren entweder keine Sparbillette erhältlich oder wurden zu einem höheren Preis. 

Der Fehler wurde heute 16.10.2020 behoben. 

Gruss, SandrineS