Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Was bedeutet dieser Fehlercode Fehlercode FIS 1013?
Hallo @Ursi1964 @rvbwist_23 @11407 und weitere
Ich bin daran dies mit dem Fahrplandaten-Team und unserem App-Backend zu analysieren. Störungs-Issue zur weiteren Analyse wurde erstellt.
Woher diese "Station" Baden, Bahnhof kommt ist unklar. Es gibt eigentlich keine solche Station und keinen solchen POI (Point of Interest) in den verwendeten Daten. Neues Rätsel, dass es zu lösen gilt.
Als Workaround: Station aus den zuletzt verwendeten löschen und neue Suche initiieren, dann sollte die Station nicht mehr zur Auswahl erscheint. Falls im Touch-Fahrplan gespeichert, Kachel löschen und wie oben erwähnt komplett neue Suche starten.
Merci u Gruess
Super, merci. Workaround funktioniert gut!
Auch dasselbe Problem, nach Baden Bhf. Bei meiner Frau geht das schon seit über einer Woche nicht, bei mir nun neuerdings auch nicht mehr.
Nach Baden Bruggerstrasse z.B. geht.
"Bahnhof Baden" wird von der App nicht erkannt. Benutze "Bahnhof West" oder Ost.
Funktioniert, herzlichen Dank Flady05 für den Tipp!
Bisher hatte "Baden Bahnhof" funktioniert. In Bezug auf RVBW mag es Sinn machen, dass das nicht mehr geht, Ost und West ist ja zu unterscheiden.
Wenn man beispielsweise von Zürich Bhf. nach Baden Bhf. möchte, ist eine Unterscheidung jedoch nicht sinnvoll und die Strecke schmeisst die gleiche Fehlermeldung, ZH Bhf nach Baden Bhf Ost oder West funktioniert jedoch.
Jetzt bin ich schon für SBB am testen... tztz
Haltestellen mit Komma sind Busstationen. Für den Zug reicht schlicht „Baden“ oder „Brugg“. Nur bei grösseren Städten mit mehreren Bahnhöfen muss man genauer wählen. Dann aber ohne Komma: „Zürich HB“, „Basel SBB“, „Basel Bad Bf“…
...trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Es geht ja nicht drum, was reicht, sondern, ob es bedienbar ist, ohne das Teil studiert zu haben. Bisher hat "Baden Bahnhof" funktioniert. Wenn SBB jetzt entscheidet, dass das nicht mehr geht: nett, aber bitte informieren.
Und wenn der Moderator das nicht mal weiss...
p.s.: gleicher Fehlercode: FIS-1013
Selbe Problem. Kann nicht von oder nach Baden. FIS 1013 Fehlercode.
Hallo @Ursi1964 und alle anderen @Santina12 @SuperKralex @Flady05 @KoSi5 @ix3000
FIS 1013 = no station foundIch konnte es auf meinem Android-Gerät nicht reproduzieren. Bei anderen User:innen scheint es auch zu klappen. Um die Ursachensuche einzugrenzen, brauche ich folgende Angaben:
- Suche im Fahrplan oder Touch-Fahrplan (dynamische oder personalisierte Kacheln)? Oder über Karte?
- falls Fahrplan, gebt ihr die Station selber ein oder übernehmt ihr die Station aus den zuletzt gesuchten Vorschlägen (Station mit Uhr-Icon davor)? Falls letzteres, würde ich mal diese löschen (geht über "App-Daten löschen" am schnellsten, dann löscht es aber auch die personalisierten Kacheln im Touch-Fahrplan).
Kann jemand einen Screenshot posten oder mir an digital.commerce@sbb.ch senden? Oder allenfalls gar ein Screenvideo? Dann kann ich das noch besser verstehen und analysieren.
Merci u Gruess
Carlo
Ich habe das genau gleiche Problem. Die Strecke Baden Bahnhof - ETH Hönggerberg bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung FIS-1013. Defintiv ein App-Fehler.
Baden Bahnhof wurde entfernt da dort 2 Personen des Lokals verwiesen wurden.😉
Liebe SBB die Fahrplanabfrage auf allen Android ist kaputt. Es liegt nicht am Benutzer. Ist seit gestern schon defekt.
Vorgehen:
App gestoppt, neu gestartet, Location on oder off ist egal. Fahrplan start Oberrohrdorf Post, Ziel Baden Bahnhof West, Suche. Fehlercode FIS-1013.
Bitte Problem jetzt lösen und keine doofen Fehler bei den Benutzern suchen.
Auf meinem Android Handy klappt es mit beiden SBB Apps, also SBB Mobile und SBB Preview.
Ich habe genau das gleiche Problem. Das ist scheinbar ein App-Problem. Bitte SBB um rasche Lösung.
Hallo zusammen,
Ich habe genau dasselbe Problem - seit ca. 3 Tagen erscheint bei mir immer der Fehlercode FIS-1013. Alle Verbindungen muss ich mühsam im Browser unter sbb.ch nachschauen. Gibt es hierzu eine Lösung?
Bei mir erscheint die Meldung auch seit zwei Tagen. Egal, welche Strecke ich eingebe, es wird keine Verbindung gefunden.
Auf meinem Android Gerät geht es meist nicht seit gestern.
Ist Standort aktiviert und aktiv klappt es.
Aber Fahrplan Abfragen gehen zu 90% nicht.
So kann ich nur mit Mühe eine Reise planen.
Erscheint der Fehler, wenn du als Start: "aktueller Standort" gewählt hast?
Gruss,
Roland