Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ist es normal, dass wen ich etwas Posten möchte und dann das Community Login kommt man eine Fehlermeldung kriegt und der Post verloren geht?
Hallo @Sumo
Gemäss Informationen der SBB @schwarzd und eigenen Tests ist der Fehler inzwischen behoben worden. Nun sollte es wieder möglich sein zuerst den Text zu erfassen und sich erst danach einzuloggen.
Gruss, Reto
Hallo @Sumo
Vielen Dank für deine Nachricht.
Nein, das ist nicht normal. An meiner Seite funktioniert alles richtig. Wenn du etwas zu posten probierst, bist du schon eingeloggt? Nach ein paar Minuten der Nichtnutzung wird die SBB Community Sie automatisch trennen.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
JulieL
Hallo @JulieL
Der gleiche Fehler wie bei @Sumo tritt seit Kurzem auch bei mir auf - sowohl auf einem iPad wie auf einem PC (Mac). Es passiert immer dann, wenn man nicht eigeloggt ist, man also zuerst auf Antworten clickt, den Beitrag verfasst und dann auf Absenden clickt. Es erscheint die Swisspass-Login Seite. Nach dem nächsten Click kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich bereits eingeloggt bin, dann funktioniert es.
Früher konnte man problemlos Antworten verfassen und sich erst danach einloggen. Das entspricht ja auch dem normalen Nutzerverhalten (der Button heisst ja "Antworten" und nicht "Einloggen")
Gruss
Reto