Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fehler 37FF74E2 beim Community Login

Sumo
Reisende/r

Ist es normal, dass wen ich etwas Posten möchte und dann das Community Login kommt man eine Fehlermeldung kriegt und der Post verloren geht?

Screenshot from 2019-07-05 10-39-32.png

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Sumo 

Gemäss Informationen der SBB @schwarzd  und eigenen Tests ist der Fehler inzwischen behoben worden. Nun sollte es wieder möglich sein zuerst den Text zu erfassen und sich erst danach einzuloggen.

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
JulieL
Reisende/r (Platin)

Hallo @Sumo 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Nein, das ist nicht normal. An meiner Seite funktioniert alles richtig. Wenn du etwas zu posten probierst, bist du schon eingeloggt? Nach ein paar Minuten der Nichtnutzung wird die SBB Community Sie automatisch trennen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @JulieL 

Der gleiche Fehler wie bei @Sumo tritt seit Kurzem auch bei mir auf - sowohl auf einem iPad wie auf einem PC (Mac). Es passiert immer dann, wenn man nicht eigeloggt ist, man also zuerst auf Antworten clickt, den Beitrag verfasst und dann auf Absenden clickt. Es erscheint die Swisspass-Login Seite. Nach dem nächsten Click kommt die Fehlermeldung.

Wenn ich bereits eingeloggt bin, dann funktioniert es.

Früher konnte man problemlos Antworten verfassen und sich erst danach einloggen. Das entspricht ja auch dem normalen Nutzerverhalten (der Button heisst ja "Antworten" und nicht "Einloggen")

Gruss
Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.