Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
AngelikaTerezis
Neues Mitglied

Ich möchte mit meinen Kindern 6 und 8 während der Sommerferien einige Ausflüge mit demZug machen. Gibts ein Familien Ga für einen Monat? oder eine andere Lösung um günstig mit Kindern mit dem Zug zu reisen?

NicolasK
Moderator

Hello @AngelikaTerezis 

Danke für deine Anfrage.

Kinder ab 6 bis vor dem 16. Geburtstag bezahlen für Billette den halben Preis. Je nach Strecke welche befahren werden, empfehle ich die Juniorkarte. Die Karte kostet CHF 30.00 pro Kind und ist 1 Jahr gültig. Infos: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/junior-karte-kinder-mitfahrkarte.html 

Für Erwachsene Personen gibt es die GA-Monatskarte. Mit diesem Angebot fährst du während eines Monats in der ganzen Schweiz mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Informationen dazu: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-monatskarte.html 

Weitere interessante Angebote findest du hier:
https://www.sbb.ch/de/kampagne/sparen.html 

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @AngelikaTerezis 

in Sommer 2021 konnte man via Schweiz Tourismus ein ermässigtes Sommer-GA kaufen. Dieses war auch ein Monat lang gültig und kostete CHF 330. Vielleicht gibt es diese Aktion auch nächstes Jahr wieder.  

Das würde sicher via Medien oder hier bekannt gegeben: https://offers.myswitzerland.com/de

Gruss, Reto