Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hi. Mein Bruder (21) hat sich ein Jahres GA gekauft. Als ich mir das erste mal ein Monats-GA gekauft habe hat man mir gesagt, wenn jemand in der Familie schon ein GA besitz, bekommt man eine Vergünstigung. Im Internet steht dies unter Familien-GA und wäre dementsprechend für mich (22), wenn ich mir ein GA kaufe 925.- für ein Jahr. Habe ich dies so richtig verstanden?
Hallo @mcmoll
Nein dies funktioniert so nicht. Damit du Anspruch auf das GA für CHF 925.00 pro Jahr hast, muss mindestens ein Elternteil ein GA haben. Eine Kombination unter Geschwister ist nicht möglich.
Dies steht ebenfalls auf der SBB-Homepage unter Familien-GA:
Liebe Grüsse
Nein solange ihr beide unter 25 Jahre alt seid, gibt es keine Vergünstigungen. Theoretisch wäre es möglich eine GA Duo Kombination zu machen. Aber das GA Duo ist teurer als das normale GA Jugend, daher macht dies erst Sinn, wenn eine der beiden Personen 25 Jahre oder älter ist.
Hallo @mcmoll
Nein dies funktioniert so nicht. Damit du Anspruch auf das GA für CHF 925.00 pro Jahr hast, muss mindestens ein Elternteil ein GA haben. Eine Kombination unter Geschwister ist nicht möglich.
Dies steht ebenfalls auf der SBB-Homepage unter Familien-GA:
Liebe Grüsse
und gibt es irgend eine Vergünstigung, wenn mein Bruder das Jahres GA schon hat und ich ebenfalls eines haben möchte?