Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Windward_1999
Neues Mitglied

Hallo, ich habe am Mttwochabend, den 4.10. versehentlich ein Tagesticket mit Halbtax online für denselben Tag gekauft. Ich habe den Irrtum gleich bemerkt. Da auf den Ticket "Keine Erstattung" steht habe ich daraufhin ein zweites Ticket für das richtige Datum, den 5.10. gekauft. 

Die Schaffnerin hat vorgeschlagen das falsch gekauft Ticket bei der SBB einzureichen um vielleicht doch eine Erstattung zu bekommen.

Wie kann man das machen!?

Windward

4 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @Windward_1999

bitte reiche einen Erstattungsantrag ein. Alle Informationen und das Online-Formular sind unter folgender Adresse abrufbar:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

DeBona5708
Neues Mitglied

Meine Schwester hat am letzten Samstag das Halbtax verloren (oder ev. gestohlen). Es ist noch 1.5. Jahre gültig (Rita De Bona, [persönliche Daten/Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt.]). Was muss sie machen?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @DeBona5708

Die Schwester kann an einer bedienten Verkaufsstelle ein Ersatzabo kaufen. Kostet CHF 30, bitte zwingend Ausweis mitbringen. Siehe auch sbb.ch/halbtax -> Abschnitt "Services".

Gruss

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Windward_1999

Wende dich an ticketshop@sbb.ch. 

Beste Grüsse