Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, ich habe am Mttwochabend, den 4.10. versehentlich ein Tagesticket mit Halbtax online für denselben Tag gekauft. Ich habe den Irrtum gleich bemerkt. Da auf den Ticket "Keine Erstattung" steht habe ich daraufhin ein zweites Ticket für das richtige Datum, den 5.10. gekauft.
Die Schaffnerin hat vorgeschlagen das falsch gekauft Ticket bei der SBB einzureichen um vielleicht doch eine Erstattung zu bekommen.
Wie kann man das machen!?
Windward
Hallo @Windward_1999
bitte reiche einen Erstattungsantrag ein. Alle Informationen und das Online-Formular sind unter folgender Adresse abrufbar:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Meine Schwester hat am letzten Samstag das Halbtax verloren (oder ev. gestohlen). Es ist noch 1.5. Jahre gültig (Rita De Bona, [persönliche Daten/Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt.]). Was muss sie machen?
Hallo @DeBona5708
Die Schwester kann an einer bedienten Verkaufsstelle ein Ersatzabo kaufen. Kostet CHF 30, bitte zwingend Ausweis mitbringen. Siehe auch sbb.ch/halbtax -> Abschnitt "Services".
Gruss