Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo, ich habe am Mttwochabend, den 4.10. versehentlich ein Tagesticket mit Halbtax online für denselben Tag gekauft. Ich habe den Irrtum gleich bemerkt. Da auf den Ticket "Keine Erstattung" steht habe ich daraufhin ein zweites Ticket für das richtige Datum, den 5.10. gekauft. 

Die Schaffnerin hat vorgeschlagen das falsch gekauft Ticket bei der SBB einzureichen um vielleicht doch eine Erstattung zu bekommen.

Wie kann man das machen!?

Windward

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Windward_1999

Wende dich an ticketshop@sbb.ch. 

Beste Grüsse

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

[ Bearbeitet ]
Neues Mitglied
0 Likes

Meine Schwester hat am letzten Samstag das Halbtax verloren (oder ev. gestohlen). Es ist noch 1.5. Jahre gültig (Rita De Bona, [persönliche Daten/Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt.]). Was muss sie machen?

[ Bearbeitet ]
Reisende/r (Platin)

Hallo @DeBona5708

Die Schwester kann an einer bedienten Verkaufsstelle ein Ersatzabo kaufen. Kostet CHF 30, bitte zwingend Ausweis mitbringen. Siehe auch sbb.ch/halbtax -> Abschnitt "Services".

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hallo @Windward_1999

bitte reiche einen Erstattungsantrag ein. Alle Informationen und das Online-Formular sind unter folgender Adresse abrufbar:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager