Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich hab mein Haltbax NICHT mehr erneuert und möchte weiterhin die App benutzen.
Trotz Hinweis, dass kein Abo (eben Haltbax) hinterlegt ist, berechnet die App weiterhin ausschliesslich Halbtaxpreise.
Ich kann nirgends eine Einstellung finden um dies zu ändern. Dh. die App ist gegenwärtig nutzlos.
Vielen Dank für jedwelchen Support.
Hallo @Alltagsfahrgast
Du musst vermutlich in den persönlichen Einstellungen das Häkli beim Halbtax-Abo entfernen. Du findest es in der SBB Mobile App via "Hamburger" (oben links) > Einstellungen > Reisende > eingeloggter Benutzer.
Gruss, Reto
Hallo ExBähnler
Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich bereits mehrmals und auf verschiedenen Zugängen gemacht, mit Neustart, iFon an / aus, ... Trotz Hinweis auch von der App, das mein Haltbax per 12.9. aufgelaufen sei, bleibt es beharrlich beim Tarif Haltbax.
Aber heute Morgen hab ich den Standardablauf für einen Billettkauf durchgeführt und siehe da, vor dem "Kaufen" kam die Auswahl, ob ich das nun als 1/2 oder 1/1 kaufen möchte! Aha, interessant!
Nach erneutem Neustart kommt jetzt immer beim Kaufen automatisch das Angebot als 1/1. Tja, war da mal was ...?
Also, weiterhin gute Fahrt und besten Dank!
Hallo ExBähnler