Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fairtiq: Entschädigung bei Verspätung wo beantragen?

GELÖST
Passagier42
Reisende/r (Bronze)

Hallo alle

Ich hatte kürzlich eine 60min Verspätung bei einem Ticket Preis von 32CHF. 
Das „Ticket“ hatte ich über Fairtiq App.

Nun habe ich versucht eine Entschädigung über die neue Funktion des App „SBB Mobile“ zu beziehen, was zu einem heilloses Durcheinander geführt hat.

Weiss hier jemand genau, wie das Entschädigungs Management in der Schweiz organisiert ist? Offensichtlich ist der SBB Support am Telefon der Meinung, das Fairtiq nicht SBB ist, weshlab man nicht zuständnig sei…

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Passagier42 

Hast du es schon mit diesem Formular hier versucht? 

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/entschaedigung-bei-verspaetung.htm...

Gruss, Reto

PS. Der Verkaufskanal (Fairtiq / EasyRide) hat nichts mit dem Recht auf Entschädigung zu tun. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Passagier42 

Hast du es schon mit diesem Formular hier versucht? 

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/entschaedigung-bei-verspaetung.htm...

Gruss, Reto

PS. Der Verkaufskanal (Fairtiq / EasyRide) hat nichts mit dem Recht auf Entschädigung zu tun.