Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Fahrt von Tarifverbund Luzern nach Zug (Giskon-root nach Rotkreuz)???

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, ich hoffe sehr jemand kann mir helfen,

ich muss von Cham nach Luzern fahren (täglich) und wollte mir daher um flexibler zu sein kein Streckenabo kaufen, sondern einzelne Zonen.

Daher mein Plan: Passepartout 10 und 28 (letzter Halt ist hier Gisikon Root) und dann für mein Wohnort den Zugerpass, hier auf jeden Fall Zone 621 (Sbahn halt Rotkreuz)...dann habe ich gelesen ich bräcuhte noch die 631, da ich Verbundübergreifend fahre.-..ok kein Problem, kostet nicht so viel mehr

Die Dame am Ticketschalter meinte allerdings, das ginge nicht, ich muss für die eine Haltestelle!!! Rotkreuz nach Gisikon nochmals ein Streckenabo kaufen?! Hä? Das kann doch nicht sein? Alle Zonen meiner Verbundabos sind doch abgedeckt, jede Haltestellt liegt in der gekauften Zone?

Da kann ich ja besser austeigen in Rotkreuz, nach Gisikon joggen... dort wieder einsteigen. Ironie off...

Ich hoffe wirklich jemand kann das als Fehler aufklären!  72CHF für eine Haltestellte, die eigentlich mir den Verbundabos abgedeckt ist?

Vielen Dank schon einmal!

Highlighted

Betreff: Fahrt von Tarifverbund Luzern nach Zug (Giskon-root nach Rotkreuz)???

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @dearcaro

Die nette Dame am Ticketschalter hat Recht. Das 1. Abo ist nur gültig bis zur letzten Station und das 2. Abo erst ab der ersten Station. Du kannst dir das am Beispiel Basel gut vorstellen. Bei einem  Billet bis Basel SBB und einem zweiten ab Basel Bad. Bf fehlt eben der Teil dazwischen. 

Du musst also wohl oder übel ein durchgängiges Modul-Abo von Cham nach Luzern für alle benötigten Zonen lösen - oder joggen 😊

Weitere Infos findest du hier https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/modul-abo.html

Gruss, Reto