Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Fahrplanwechsel

nepo
Neuer Autor

Hi, wann werden denn die Tickets für den 24.12. freigegeben? Im Moment steht dort noch, dass ich vor der Vorverkaufsfrist liege. Grüße, nepo

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)
Hallo Nepo

Es gibt viele unterschiedliche Tickets. Was genau wolltest du kaufen? In der Mobile App oder auf der Webseite der SBB?

Gruss vom Ex-Bähnler

PS. Mit dem Fahrplanwechsel hat das so viel ich weiss nichts zu tun!

ah, ich komme aus dem Nachbarland im Norden und da hängt es mit dem Fahrplanwechsel zusammen... Dann gibt es also bei der SBB generell kürzere Vorverkaufsfristen? Ich würde gerne online im Internet, im Ticketshop kaufen.

OliWingeier
Reisende/r (Bronze)
Hallo @nepo
Soweit ich informiert bin, können Online Tickets für nationale Verbindungen in der Schweiz einen Monat im Voraus gekauft werden. Also wäre es in deinem Fall der 25. November. Für internationale Verbindungen sind die Reservierungsfristen immer unterschiedlich. Hier haben die netten Leute im SBB RailService normalerweise einen guten Überblick 😉
Lieber Gruess
Oli
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @nepo

Wenn ich dich recht verstehe, dann möchtest du für den 24.12.2017 im Voraus ein Ticket für eine Reise nach Deutschland kaufen und einen Sitzplatz buchen. Das sollte auf sbb.ch bereits jetzt möglich sein.

Als Test habe ich mal eine Fahrt von Zürich nach Hamburg eingegeben (siehe Bild). Im Schritt 4 kannst du dann auch noch eine Sitzplatz-Reservierung tätigen. Für den 24.12. ist eine Reservation sicher sehr ratsam...😊

In der MobileApp hat es bei mir leider auch nicht geklappt. Du musst also auf die Webseite der SBB gehen:

https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?sprache=de&artikelnummer=7731

Hoffe, dass dir diese Antwort weiterhilft und wünsche dir viel Glück und eine tolle Reise.

Gruss vom Ex-Bähnler

IMG_4788.PNG