Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hi, wann werden denn die Tickets für den 24.12. freigegeben? Im Moment steht dort noch, dass ich vor der Vorverkaufsfrist liege. Grüße, nepo
ah, ich komme aus dem Nachbarland im Norden und da hängt es mit dem Fahrplanwechsel zusammen... Dann gibt es also bei der SBB generell kürzere Vorverkaufsfristen? Ich würde gerne online im Internet, im Ticketshop kaufen.
Hallo @nepo
Wenn ich dich recht verstehe, dann möchtest du für den 24.12.2017 im Voraus ein Ticket für eine Reise nach Deutschland kaufen und einen Sitzplatz buchen. Das sollte auf sbb.ch bereits jetzt möglich sein.
Als Test habe ich mal eine Fahrt von Zürich nach Hamburg eingegeben (siehe Bild). Im Schritt 4 kannst du dann auch noch eine Sitzplatz-Reservierung tätigen. Für den 24.12. ist eine Reservation sicher sehr ratsam...😊
In der MobileApp hat es bei mir leider auch nicht geklappt. Du musst also auf die Webseite der SBB gehen:
https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?sprache=de&artikelnummer=7731
Hoffe, dass dir diese Antwort weiterhilft und wünsche dir viel Glück und eine tolle Reise.
Gruss vom Ex-Bähnler