Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Fahrplan -> Meldung "Für diese Verbindung/Zone ist kein Angebot verfügbar"

GELÖST
M_Schmid
Neuer Autor

Ich möchte online folgendes Billet kaufen:

Datum: Sonntag, 12.6.22

Abfahrt 08:26, Schwellbrunn, Teufen

Ankunft 09:58 Neftenbach, Alte Post

Die Verbindungen werden zwar aufgelistet. Ich kann aber kein Billet kaufen, weil die Meldung "Für diese Verbindung/Zone ist kein Angebot verfügbar" erscheint. Das Problem scheint beim Voralpenexpress zwischen herisau und St. Gallen zu liegen. Wer kann mir helfen?

Danke und Grüsse, M. Schmid

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @M_Schmid @Viaggiatore @FatimaH 

Das sieht nach dem gleichen Fehler aus, wie er hier auch gemeldet wurde (Busverbindung mit Umsteigen in Herisau).

Trotz Weiterleitung von @FatimaH  an die Spezialisten würde ich an deiner Stelle deine Beobachtung mit diesem Formular hier ebenfalls noch melden. Oder direkt in der Mobile App mit den drei Balken links oben > Hilfe & Feedback > Kontaktformular

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @M_Schmid @Viaggiatore @FatimaH 

Das sieht nach dem gleichen Fehler aus, wie er hier auch gemeldet wurde (Busverbindung mit Umsteigen in Herisau).

Trotz Weiterleitung von @FatimaH  an die Spezialisten würde ich an deiner Stelle deine Beobachtung mit diesem Formular hier ebenfalls noch melden. Oder direkt in der Mobile App mit den drei Balken links oben > Hilfe & Feedback > Kontaktformular

Gruss, Reto

Danke! Hab ich soeben gemacht. Das Problem liegt denke ich beim Zusammenspiel SBB/Ostwind.

FatimaH
Moderator

Hallo @M_Schmid 

Danke für deine Anfrage.

@Viaggiatore hat dir das bereits korrekt erklärt. Es liegt an der Bus Verbindung zwischen Schwellbrunn, Teufen nach Herisau. Ähnliche Probleme gab es bereits, da wurde jedoch die Tageskarte noch angeboten. Teile die Reise am besten auf, damit du das Ticket kaufen kannst. Ich leite den Fehler an die Spezialisten weiter.

Wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Viaggiatore
Reisende/r (Gold)

Das Problem ist im ersten Teilabschnitt Schwellbrunn Teufen bis Herisau, denn diese Teilstrecke kann man lösen CHF 2.90 (2 Zonen) ... und ebenso Herisau-Neftenbach alte Post ab 13.20 (Sparbillett) resp 15.20 (Streckenbillett) alles Halbtax berechnet.
Ich würde Herisau - Neftenbaxh lösen und Schwellbrunn im Postauto. Ich weiss aber auch nicht, weshalb dies jetzt so ist.

Vielen Dank! Hab ich so gemacht. Es scheint mit dem "Ostwind" zu tun zu haben.

Hallo @M_Schmid , @Ex-Bähnler , @Viaggiatore  und @FatimaH 

Die Ticketingplattform liefert für diese Strecke kein Angebot an die Verkaufskanäle. Die Ursache dafür ist bei den IT-Kollegen der Ticketingplattform in Abklärung. Es wurde ein Störungs-Issue zur Bearbeitung erfasst.

Danke für die Rückmeldung.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Herzlichen Dank, @Carlo_CSM 

Gruss, Reto