Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Fahren ohne Billet

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

Ich war vorhin in Thayngen (Billet gelöst von HB nach Thayngen) und ein Kollege hat das Billet nur für den Hinweg gelöst. Bei der Hinfahrt wurden wir kontrolliert und alles war in Ordnung mit dem Billet. (Auf dem Billet stand: Gültig von 08:01-11:01)

Da ich sonst ein Jahresabo habe und nie Billet's lösen muss, komme ich nicht draus, was diese Zeiten heissen. Wir fuhren also zurück und haben ebenfalls ein 1st class upgrade gekauft und wurden erneut kontrolliert und da hiess es ich fahre ohne gültigen Fahrschein.

Ich wollte nun Fragen ob es möglich ist anstelle von 100 Franken Busse nur das Billet von Thayngen zurück an den Bahnhof zu zahlen oder ob ich wirklich die ganze Busse zahlen muss. Ich hatte nicht die Absicht ohne Billet zu fahren, ansonsten hätte ich auch schon keines vom HB bis nach Thayngen gekauft und das class upgrade.

Danke im Voraus


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Fahren ohne Billet

Pendler/in (Gold)

Hallo @TKay15 

Bitte wende dich an den ZVV Kundendienst.

https://www.zvv.ch/zvv/de/kundendienst/haeufige-fragen-uebersicht/gebuehr-kontrolle.html

Die SBB ist nicht dafür zuständig, da die Reise innerhalb des ZVV Tariverbunds stattgefunden hat. Eventuell wird man dir entgegenkommen, da offensichtlich keine Betrugsabsicht bestand. Viel Glück! 

Gruss, Reto


Alle Antworten

Betreff: Fahren ohne Billet

Pendler/in (Gold)

Hallo @TKay15 

Bitte wende dich an den ZVV Kundendienst.

https://www.zvv.ch/zvv/de/kundendienst/haeufige-fragen-uebersicht/gebuehr-kontrolle.html

Die SBB ist nicht dafür zuständig, da die Reise innerhalb des ZVV Tariverbunds stattgefunden hat. Eventuell wird man dir entgegenkommen, da offensichtlich keine Betrugsabsicht bestand. Viel Glück! 

Gruss, Reto