Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

FIP von Angehörigen

Malte
Neuer Autor

Hallo in die Runde,

ich bin Eisenbahner bei der Deutschen Bahn und möchte Ende Juli zusammen mit meiner Frau für 5 Tage am Stück die Schweiz per Bahn bereisen. Dafür beantrage ich für mich FIP-Auslandsfahrten, kein Problem. Meine Frau hat einen eigenen FIP-Ausweis, ich habe aber gelesen, dass dieser bei den Schweizer Bahnen nicht anerkannt wird (?). Gibt es eine Möglichkeit, ihren FIP-Ausweis in der Schweiz dennoch einzusetzen, z. B. bei Tageskarten oder gar dem Swiss travel pass? Wir sind beide nicht in der Schweiz wohnhaft.

Für eine Antwort bin ich euch dankbar.

Viele Grüße

Malte

0 ANTWORTEN