Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

FIP - Sparpreis?

Swisscross
Neues Mitglied

Hallo, ich bin aus Deutschland. Welche Fahrkarten kann ich mit FIP kaufen und wie?

Fall1: kann ich eine Tageskarte Sparpreis mit FIP am Schalter kaufen? Zum Beispiel für den nächsten Tag? Ich weiß nur, online kann man das nicht.

Fall 2: wenn ich in der Schweiz bin und schnell mal mit dem Zug fahren will und FIP nutzen will. Kann ich am Schalter, am Automat und online kaufen?

Danke Kurt

3 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Swisscross 

Danke für deinen Post.

Mit dem FIP kann ein Normalpreis Billett (online, mobile, SBB Schalter oder Billettautomat) zum Halbtax-Tarif gekauft werden. Die FIP Ermässigung ist nicht für Spartageskarten oder Sparbillette gültig.

Weitere Informationen erhältst du beim Herausgeber deines FIP-Ausweises.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Besteht diese Möglichkeit immer noch? Wo ist diese bei der SBB beschrieben?

@KDMGSMR 

Es wurden keine Änderungen vorgenommen, die Bedingungen, welche tarifarisch definiert wurden, bleiben gleich. 

Gruss
NicolasK