Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Morgen.
Ich habe einen FIP Ausweis von der DB AG. Soweit ich weiß, kann ich damit Tickets mit Halbtax erwerben. Gilt das nur für Zugverbindungen oder auch für Busse?
Hintergrund:
Ich reise öfter von Basel Bad Bf nach Reigoldswil (BL) Bis Liestal geht das mit dem Zug problemlos. Ab da muss ich den Bus (70/71) nehmen. Wenn ich mir ein Ticket über die App von Basel Bad Bf bis Reigoldswil zum Normalpreis kaufe kostet es 11,40CHF. Wenn ich die FIP Vergünstigung nur für den Zug von Basel Bad Bf bis Liestal nutzen kann sind das 3,80CHF + 8,60CHF für den Bus. Somit teurer.
Gibt es Probleme (im Bus) wenn ich ein Halbtax Ticket von Basel Bad Bf bis Reigoldswil kaufe?
Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt
Steffi
Hallo Steffi @Ste2
Der FIP ist auf den Bussen nicht gültig. Er gilt bei der BLT lediglich auf der Waldenburgerbahn und ins Birsecktal/Birsigtal.
Gruss,
Roland
Hallo Steffi @Ste2
Der FIP ist auf den Bussen nicht gültig. Er gilt bei der BLT lediglich auf der Waldenburgerbahn und ins Birsecktal/Birsigtal.
Gruss,
Roland
Vielen lieben Dank für die Antwort und noch eine schöne Woche 🙂