Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

FIP Ermäßigung auch für Busse?

GELÖST
Ste2
Neuer Autor

Guten Morgen.

Ich habe einen FIP Ausweis von der DB AG. Soweit ich weiß, kann ich damit Tickets mit Halbtax erwerben. Gilt das nur für Zugverbindungen oder auch für Busse?

Hintergrund:
Ich reise öfter von Basel Bad Bf nach Reigoldswil (BL) Bis Liestal geht das mit dem Zug problemlos. Ab da muss ich den Bus (70/71) nehmen. Wenn ich mir ein Ticket über die App von Basel Bad Bf bis Reigoldswil zum Normalpreis kaufe kostet es 11,40CHF. Wenn ich die FIP Vergünstigung nur für den Zug von Basel Bad Bf bis Liestal nutzen kann sind das 3,80CHF + 8,60CHF für den Bus. Somit teurer. 
Gibt es Probleme (im Bus) wenn ich ein Halbtax Ticket von Basel Bad Bf bis Reigoldswil kaufe?

Vielen Dank und Grüße aus Frankfurt

Steffi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo Steffi @Ste2 

Der FIP ist auf den Bussen nicht gültig. Er gilt bei der BLT lediglich auf der Waldenburgerbahn und ins Birsecktal/Birsigtal.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo Steffi @Ste2 

Der FIP ist auf den Bussen nicht gültig. Er gilt bei der BLT lediglich auf der Waldenburgerbahn und ins Birsecktal/Birsigtal.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Vielen lieben Dank für die Antwort und noch eine schöne Woche 🙂