Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Blöde Frage, nach der ich aber schon ewig eine Antwort suche (hing sogar schon zehn teure Ferngesprächsminuten in der Hotline, bevor sie mich einfach rauswarf): Gilt das Veloticket nur für mein Velo oder für mich mit meinem Velo? Ich kann es nämlich nicht zu meinem Ticket dazubuchen, sondern nur stattdessen. Bin ich also inklusive?
Hallo @123Monika
Gut, dass du vorher fragst 😉
Nur für das Velo. Denn sonst würden bei diesen Preisen (Tageskarten / Velo-Pass für ein Jahr) ja alle ein Velo mitnehmen 😉
In der SBB Mobile / Preview App kann man pro Verkaufsvorgang leider nur ein Produkt aufs Mal kaufen. Es braucht zwei Bezahlvorgänge.
Gruss, Reto
Ah, danke, dann buche ich zweimal. Das Verrückte ist, dass wenn man einmal auf diese blöde Frage gekommen ist, alle Texte auf der Webseite doppeldeutig sind. Es steht einfach nirgends, dass eine Veloticket nur für ein Velo gilt, sondern immer für das Reisen mit Velo usw.
Also vielen Dank für die Klarstellung. 🙂
Falls das hier jemand liest, der an der Webseite und der App mitarbeitet, kann man ja mal überdenken, ob man das klarer formuliert. Auch nach Kauf des Tickets steht da nur Velo-Tageskarte und nicht Tageskarte für ein Velo. Da kann man schon ins Grübeln kommen ...
Hallo @123Monika
Gerne gebe ich deine Rückmeldung an die zuständige Stelle weiter.
Wenn du die Velo-Tageskarte auf der www.sbb.ch webseite suchst, findest du diese Info in der Produktbeschreibung:
Ich wünsche dir einen ruhigen Sonntag.
Gruss RahelW
Hallo @RahelW
Vielen Dank für das Weiterleiten an die zuständige Stelle. Dann müsste der Satz „Bitte beachten Sie…“ in der SBB Mobile App ebenfalls aufgenommen werden (Anregung für @Carlo_CSM )
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Ich beobachte das mal weiter. Ich habe die Argumentierung beziehungsweise das Verständnis der Thematik von @123Monika in 22 Jahren SBB, davon 19 im direkten Kundenkontakt noch nie gehört🙂. Ich masse mir darum an, dass dies nicht die Wahrnehmung der grossen Masse ist (Bitte entschuldige @123Monika, ich meine dies sachlich und nicht wertend oder persönlich). Es ist einfach so, dass solche Formulierung nie zu 100% abschliessend für alle Nutzer:innen verständlich sind und wir auch nur begrenzt Text zur Verfügung haben in diesen Infoboxen und das der Text dann auch noch auf 4 Sprachen verständlich sein und Platz haben muss. Darum spare ich mir hier vorerst die Anpassung. Halte es aber pendent, falls sich plötzlich die Rückmeldungen häufen sollten.
Hallo @123Monika
Gut, dass du vorher fragst 😉
Nur für das Velo. Denn sonst würden bei diesen Preisen (Tageskarten / Velo-Pass für ein Jahr) ja alle ein Velo mitnehmen 😉
In der SBB Mobile / Preview App kann man pro Verkaufsvorgang leider nur ein Produkt aufs Mal kaufen. Es braucht zwei Bezahlvorgänge.
Gruss, Reto