Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich versuche online ein Billett von Illnau, Steinacher nach Laax, Demvitg zu kaufen. Meldung: 'Für die Strecke von dieser Haltestelle können wir Ihnen kein Billett anbieten. Bitte kaufen Sie dieses vor Ort.' Wieso geht das nicht?
...Ergänzung (vom Fragesteller): ich kann ein Billett kaufen von Illnau, Steinacher nach Illnau, Bahnhof und eines von Illnau, Bahnhof nach Laax, Demvitg. Aber die ganze Reise mit einem Billett geht nicht...
Hallo @Lupo
Das hat mit einem Fehler seit einer Umstellung im Online-Ticketshop zu tun. Du musst die Zugstrecke und die Busstrecke separat lösen. Das kostet trotzdem gleich viel. Oder am Automa lösen ;-(
Leider informiert die SBB bisher noch nicht über diese Fehler!
Schönen Abend und Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Hallo Reto
habe ich jetzt beim Experimentieren auch gerade rausgefunden... vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss und schönes Wochenende
Lukas
Hallo @Lup
Gern geschehen! Und ich hoffe, dass hier bald einmal offiziell mitgeteilt wird, wie lange es dauert, bis diese Fehler behoben sind...
Gruss, Reto
Hallo Urs
...schon wieder etwas gelernt... danke!
Allerdings konnte ich in früheren Versionen des Apps durchaus Billette Bus / Zug von Illnau, Steinacher lösen. Sicher innerhalb des ZVV, ich meine aber auch darüber hinaus.
Gruss und schönes Wochenende
Lukas