Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Für die Strecke von dieser Haltestelle können wir Ihnen kein Billett anbieten...

Lupo
Reisende/r

Ich versuche online ein Billett von Illnau, Steinacher nach Laax, Demvitg zu kaufen. Meldung: 'Für die Strecke von dieser Haltestelle können wir Ihnen kein Billett anbieten. Bitte kaufen Sie dieses vor Ort.' Wieso geht das nicht?

7 ANTWORTEN
Lupo
Reisende/r

...Ergänzung (vom Fragesteller): ich kann ein Billett kaufen von Illnau, Steinacher nach Illnau, Bahnhof und eines von Illnau, Bahnhof nach Laax, Demvitg. Aber die ganze Reise mit einem Billett geht nicht...

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lupo

ja genau, das sollte klappen. 

Gruss, Reto

IMG_5313.PNG

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lupo

Das hat mit einem Fehler seit einer Umstellung im Online-Ticketshop zu tun. Du musst die Zugstrecke und die Busstrecke separat lösen. Das kostet trotzdem gleich viel. Oder am Automa lösen ;-(

Leider informiert die SBB bisher noch nicht über diese Fehler!

Schönen Abend und Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Hallo Reto

habe ich jetzt beim Experimentieren auch gerade rausgefunden... vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss und schönes Wochenende

Lukas

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lup
Gern geschehen! Und ich hoffe, dass hier bald einmal offiziell mitgeteilt wird, wie lange es dauert, bis diese Fehler behoben sind... 
Gruss, Reto

Die Programmpanne ist da ausnahmsweise mal unschuldig, in Illnau sind nicht alle Haltestellen im nationalen Tarif, sondern nur die Folgenden:
illnau
illnau dorfplatz
illnau horben
illnau weisslingerstrasse
zur selben Lokalzone gehören auch die im nationalen Tarif enthaltenen Stationen in Effretikon
Wenn man den Tarif kennt und zum Beispiel weiss, dass im Kanton Zürich innerhalb einer Gemeinde der Lokaltarif gilt, kann man manchmal ein Billet ab einer früheren Station lösen, wenn man das frühzeitig macht. Auf dieser Strecke funktioniert das leider nicht. Vielleicht kann man statt zusätzliche Haltestellen hinzuzufügen, die wieder ändern können, einen Tarifpunkt Illnau Alle Bushaltestellen einführen. Urs

Hallo Urs

...schon wieder etwas gelernt... danke!

Allerdings konnte ich in früheren Versionen des Apps durchaus Billette Bus / Zug von Illnau, Steinacher lösen. Sicher innerhalb des ZVV, ich meine aber auch darüber hinaus.

Gruss und schönes Wochenende

Lukas