Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hoi mitenand
Ich dachte eigentlich, ich kenne die Feinheiten, aber offensichtlich doch nicht alle 🙂
Habe für morgen ein Sparbillett gekauft, aber für die falsche Uhrzeit. Nach den Bestimmungen wäre das m.E. der drittletzte Fall in der Liste:
"Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich)."
Das wäre m.E. so zu interpretieren, dass ich für die identische Strecke und Klasse auch ein neues Sparbillett kaufen kann für eine frühere Uhrzeit. Den Online-Antrag müsste ich dann heute noch stellen mit den online erworbenen Tickets?
Es war ein günstiges Billett, ist also eher eine Sorge auf hohem Niveau 😉
Grüessli
Gitti
Hallo @Gitti
Deine Interpretation ist richtig. Es wird jedoch ein reduzierter Selbstbehalt von 10 Franken abgezogen. Die Aussage »Reisedatum« auf der Webseite ist etwas ungenau. Im T600.9 steht auf Seite 41 folgendes:
In folgenden Fällen können die als Sparangebot ausgegebenen Fahrausweise gegen eine reduzierte Gebühr gemäss Ziffer 1.4.1 umgetauscht oder erstattet werden:
Bei einem Sparbillett beginnt die Gültigkeit mit der Abfahrtszeit des ersten Zuges (Bus/Tram/Schiff).
Ich wünsche dir eine angenehme Reise.
Gruss, Reto
PS. Es steht nirgends, dass bei den beiden Billetten die Klasse identisch sein muss.
Hallo @Gitti
Deine Interpretation ist richtig. Es wird jedoch ein reduzierter Selbstbehalt von 10 Franken abgezogen. Die Aussage »Reisedatum« auf der Webseite ist etwas ungenau. Im T600.9 steht auf Seite 41 folgendes:
In folgenden Fällen können die als Sparangebot ausgegebenen Fahrausweise gegen eine reduzierte Gebühr gemäss Ziffer 1.4.1 umgetauscht oder erstattet werden:
Bei einem Sparbillett beginnt die Gültigkeit mit der Abfahrtszeit des ersten Zuges (Bus/Tram/Schiff).
Ich wünsche dir eine angenehme Reise.
Gruss, Reto
PS. Es steht nirgends, dass bei den beiden Billetten die Klasse identisch sein muss.
Hoi Reto, besten Dank! Das hat funktioniert 🙂