Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe im Frühjahr ein SBB Ausflugsabo 20 Tage für Fr. 900.- gekauft.
Von diesen 20 Tagen sind per heute 11 bezogen und 9 sind noch verfügbar.
Im Moment gibts das Abo ja zum Aktionspreis mit 30% Rabatt:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ausflugs-abo.html#sbbeb15bc
Im Punkt "Ersattungen" steht, dass wenn man ein 20 Tage Abo besitzt, und
sich ein 30 Tage Abo kauft, dass dann die noch nicht genutzten Tage
vollumfänglich und ohne Selbstbehalt vergütet werden.
Ist es somit richtig, dass meine 9 unbenutzten Tag mit je Fr. 45.-
(900.- : 20 = 45.-) und somit mit Fr. 405.- vergütet werden?
Hallo @poderoso3009
Wenn du das Abo online gekauft hast, kannst du die Rückerstattung telefonisch oder mittels Kontaktformular beantragen. Beim Kauf am Schalter erfolgt die Auszahlung in bar an einer bedienten SBB Verkaufsstelle.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Gruss RahelW
merci für die schnelle antwort!
Darf ich fragen, auf welchem Kanal ich die Rückerstattung der Ausflugstage beantragen kann? Oder erfolgt dies automatisch nach Ablauf des Abos?
Hallo @poderoso3009
Wie meine Kollegin bereits erwähnt, kannst du eine Erstattung telefonisch unter 0848 44 66 88 (0.08/min) oder via Kontaktformular beantragen. Alternativ kannst du auch an eine Verkaufsstelle der SBB gehen. Die Auszahlung erfolgt direkt nach Beendigung der Leistung/Vertrages. Die Gutschrift erhältst du innert 14 Tagen auf dein Zahlungsmittel.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
Gruss, ZoeS
Hallo @Kaffeetrinker
Danke für deine Anfrage.
Die Erstattung wird anders berechnet; https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/abos/weitere-abos/ausflugs-abo.html
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss,
FatimaH
Das heisst, dass ab 12 (von 20) genutzten Tagen keine Erstattung mehr erfolgt?
Und wenn ich ein 20 er Abo kaufe und keinen Tag nutze, dann wird mir der gesamte Betrag (abzüglich Fr. 10.-) wieder zurückerstattet?
Hallo @Kaffeetrinker
Nicht genutzte Ausflugstage können erstattet werden. Dabei verrechnen wir pro genutzten Ausflugstag 75 Franken (2. Klasse), was dem Preis einer Tageskarte zum Halbtax entspricht. Den Restbetrag erhältst du abzüglich des üblichen Selbstbehalts von 10 Franken ausbezahlt.
Gruss, SandrineS