Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Erstattung eines Sparbiletts bei Zugausfall

MeierSam
Neues Mitglied

Ich habe ein Sparbilett gekauft, dass an eine bestimmte Zugverbindung geknüpft war (18.7.22, IC 282, 9:16 Schaffhausen -Stuttgart). Der Zug ist ausgefallen, weshalb sich das Ticket als wertlos erwies. Nun bin ich im Ausland (nachdem ich auf einer anderen Route gereist bin).

Kann ich eine Erstattung nur über die kostenpflichtige Telefonhotline veranlassen oder auch noch drei Wochen nach dem Zugausfall an einem Billetschalter in der Schweiz?

Ich möchte Zusatzkosten vermeiden.

1 ANTWORT
MuvOn
Reisende/r (Platin)

Das geht auch online, das Formular dazu ist nicht allzu schwierig in der Hilfe-Sektion zu finden 🙂

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/erstattungsformular.html

 

--
MuvOn the next station!