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Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Erhalte kein Bestätigingsemail

ClaudiaMannhart
Reisende/r (Bronze)

Liebes SBB

 

Mein Chef erhält keine Bestätigungs-E-Mail nach einem Bilettkauf. Kann dies irgendwo deaktiviert sein und wir müssen dies wieder aktivieren? Im Spam-Ordner haben wir auch geschaut..

 

liebe Grüsse

Claudia

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Gruss

EleonoraS
Pendler/in

Hallo @ClaudiaMannhart 

Nach jedem Billettkauf (über SBB Mobile oder auf SBB.ch) erhalten unsere Kunden automatisch eine Bestätigungsmail. Diese Funktion kann nicht deaktiviert werden.

Wenn er keine bekommt, könnte es aus unterschiedlichen Gründen sein. Damit wir das näher prüfen können, empfehle ich dir, unsere Spezialisten zu kontaktieren (ticketshop@sbb.ch)

Meistens hilft es auch, die App zu deinstallieren und sie neu herunterzuladen, und das Login nochmals durchzuführen. Er kann zusätzlich checken, ob auf www.swisspass.ch unter Kontaktdaten die hinterlegte E-Mail als Kontakt-Adresse gleich ist, wie die Login E-Mail Adresse.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

EleonoraS

Liebe Eleonora

vielen Dank für die schnelle Antwort und Erklärungen! Gerne werden wir das mal so versuchen bzw. die Spezialisten kontaktieren!

 

Auch dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

Claudia