Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe am 29.05. das Antragsformular für eine Entschädigung bei Verspätung ausgefüllt und daraufhin eine Bestätigungsmail erhalten, in der es heisst "Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Antwort von uns."
Bisher habe ich jedoch noch nichts gehört. Bis wann kann man denn durchschnittlich mit einer Reaktion rechnen? Oder muss man nochmal nachhaken, damit das nicht einfach versandet?
Und kann ich den Stand meines Antrags selber irgendwo verfolgen?
Vielen Dank für die Antwort. Unter "in den nächsten Tagen" verstehe ich so 3-4 Tage, aber das ist wohl subjektiv.
Heute habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass mir der Fahrpreis anteilsmässig erstattet wird. Also hat somit alles geklappt.
Grüsse
Larissa
Hallo @Asila-11
Man muss schon mit bis zu 10 Arbeitstagen rechnen - Leider! Wegen Pfingsten würde ich noch bis etwa am 14.06.2022 abwarten. In der Regel klappt die Verarbeitung dieser Anfragen aber zuverlässig.
Ein Online-Verfolgung des Verfahrensstandes gibt es nicht.
Schreibst du bitte hier, wann die SBB-Antwort bei dir eingetroffen ist.
Danke und Gruss
Reto
Vielen Dank für die Antwort. Unter "in den nächsten Tagen" verstehe ich so 3-4 Tage, aber das ist wohl subjektiv.
Heute habe ich nun die Rückmeldung erhalten, dass mir der Fahrpreis anteilsmässig erstattet wird. Also hat somit alles geklappt.
Grüsse
Larissa