Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Sehr geehrte Damen und Herren
Hallo @Pendler-87-
Da kann die SBB nichts dafür. Es ist ein Entscheid des Tarifverbundes.
Neu ist Rotkreuz im Tarifverbund PassePartout integriert und man kauft jetzt Zonenbillette (Achtung: Einfache Billette sind nicht mehr 1 Tag gültig)
Dieser Wechsel hat auch Vorteile. Man kann mit diesen Billettenn z.B, den Bus zum Bahnhof Luzern benützen und man kann für Luzern - Rotkreuz auch Zonenabos kaufen.
Am besten lässt du dich bei einer Verkaufsstelle beraten, was für dich nun die günstigste Lösung ist.
Gruss, Reto
Hallo @Pendler-87-
Da kann die SBB nichts dafür. Es ist ein Entscheid des Tarifverbundes.
Neu ist Rotkreuz im Tarifverbund PassePartout integriert und man kauft jetzt Zonenbillette (Achtung: Einfache Billette sind nicht mehr 1 Tag gültig)
Dieser Wechsel hat auch Vorteile. Man kann mit diesen Billettenn z.B, den Bus zum Bahnhof Luzern benützen und man kann für Luzern - Rotkreuz auch Zonenabos kaufen.
Am besten lässt du dich bei einer Verkaufsstelle beraten, was für dich nun die günstigste Lösung ist.
Gruss, Reto
Eine Beratung nützt leider nichts. Hab ich heute leider auch erlebt. Sie hatte mit keine Tip wie ich günstiger zu meinem TIcket komme. Ich brauche nur die Strecke Rotkreuz - Luzern und nicht eine Erweiterung der Strecke. Schade. So wird der ÖV leider noch unattraktiver.
Hallo @Charlie77 und @Pendler-87-
Für Einzelbillette/Mehrfahrtenkarten gibt es eine Trick! Man muss Billette über die Verbundgrenze hinaus lösen.
Gruss, Reto
Achtung! Die Billette via Rotkreuz nach Oberrüti gelten nur für diese Strecke. Es sind also keine Zonenbillette! Man muss aber nicht bis/ab Oberrüti fahren ;-).
Super! Vielen Dank!