Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Endlich schneller in Italien! Wirklich?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in

983EB5DA-F52A-4EA5-B22D-8A8FFB6639D9.png

Am Bahnhof habe ich diese Werbung gesehen und sofort das Handy gezückt.

SBB App  > Verbindung suchen > Zürich - Venedig in 6 Stunden und 7 Minuten > Billett wählen > „Hoppla. Verbindungsangebote fehlgeschlagen. (…) den Kauf von Billetten erledigen Sie schnell und einfach auf sbb.ch.“

⬇️

sbb.ch  > Nach der Eingabe von allen Reisedaten > HINWEiS: „Bitte beachten Sie, dass wir beim Normalangebot nicht die komplette Reise berechnen und ausstellen können. Sie haben folgende Möglichkeiten: Sie können Ihre Reise mit Offerte-/Bestellformular bestellen.

⬇️

Bestellformular > Nach dem Ausfüllen des Formulars mit den Platzwünschen, Personenangaben, Geburtsdaten und Ermässigungen von sämtlichen Mitreisenden sowie dem Eintragen von Bemerkungen sucht man den SENDEN-Button. VERGEBLICH!!!

⬇️

Stattdessen > Für eine Preisauskunft oder eine definitive Bestellung melden Sie sich im SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min). Gerne beraten wir Sie auch persönlich an Ihrer nächsten Verkaufsstelle. 

Spätestens hier geben wohl die meisten auf….

Kleiner Tipp: https://www.trenitalia.com

Hier sieht man auf Anhieb alle Verbindungen, bei denen man (auch bei der SBB 😉) online Billette kaufen kann und wieviel diese kosten.

3EC3E5E3-ECCE-4A92-ADCC-DCD2DD29D5B0.png

So muss doch ein kundenfreundliche Online-Verkauf heutzutage funktionieren!

Gruss, Reto

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Endlich schneller in Italien! Wirklich?

MadisonPierce
Pendler/in

Soweit ich weiss, sollte der Verkauf internationaler Billette demnächst mit einem neuen System besser werden. Man darf gespannt sein! 😀

Verbessern sollte man auch die Meldungen. Wenn der Nachtzug nach Hamburg ausgebucht ist, sollte das so stehen und nicht „keine Verbindung gefunden“.

Als Tipp kann ich nur geben, internationale Reisen am Schalter zu buchen. Dort haben sie noch das uralte System, aber das kann alles.

Aber einen Tipp für Venedig kann ich geben: Tagesausflug nach Chioggia, auch „Klein-Venedig“ genannt. Zu sehen gibt es unter anderem die älteste Turmuhr der Welt und einen grossen Fischmarkt. Ab Venezia Lido mit dem Bus (welcher zwischendurch auf eine Fähre verladen wird) und dann noch mit dem Schiff. Ist alles inbegriffen im Actv-Ticket.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

MadisonPierce
Pendler/in

Soweit ich weiss, sollte der Verkauf internationaler Billette demnächst mit einem neuen System besser werden. Man darf gespannt sein! 😀

Verbessern sollte man auch die Meldungen. Wenn der Nachtzug nach Hamburg ausgebucht ist, sollte das so stehen und nicht „keine Verbindung gefunden“.

Als Tipp kann ich nur geben, internationale Reisen am Schalter zu buchen. Dort haben sie noch das uralte System, aber das kann alles.

Aber einen Tipp für Venedig kann ich geben: Tagesausflug nach Chioggia, auch „Klein-Venedig“ genannt. Zu sehen gibt es unter anderem die älteste Turmuhr der Welt und einen grossen Fischmarkt. Ab Venezia Lido mit dem Bus (welcher zwischendurch auf eine Fähre verladen wird) und dann noch mit dem Schiff. Ist alles inbegriffen im Actv-Ticket.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

CRJpn
Neues Mitglied
@Ex-rail operator It is exactly where I gave up!
The system cannot calculate international travel, it has NEVER worked, I have tried for 3 years with different computer, different profiles, etc.
SO FRUSTRATING!

Funny Trenitalia has figured it out!

EllenvS
Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler Danke für deine Rückmeldung. Über die SBB Mobile App kann man heute nur Fahrpläne zu internationalen Reisen konsultieren oder Tickets zu nationalen Verbindungen beziehen. Wir stimmen aber, mit deiner Meinung überein und wissen, dass unser Webshop Entwicklungsbedarf hat. Wir arbeiten daran, die Benutzerfreundlichkeit unseres Systems zu verbessen, denn das ist ja schliesslich unser Interesse, SBB Kunden den Kauf für auf unseren Online-Plattformen einfacher zu gestalten. 

Persönlich empfehle ich dir, sich bei Schwierigkeiten mit Online-Buchungen auf www.sbb.ch immer telefonisch an unseren Railservice zu wenden. Wir werden gerne für dich da sein. Ich wünsche dir ein schönes Weekend, EllenvS