Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Im Link der vom Email "Unser Billettautomat bekommt ein Update" führt wird im ersten Bild jemand gezeigt, der beim Automaten den SWISSPASS hinhält.
Bedeutet dies nun das man diesen vor dem lösen der Fahrt so einlesen kann und die darauf geladenen Vergünstigungen, Zonen, Abos berücksichtigt werden?
Oder ist dies weiterhin nur ein Wunschtraum von mir und ein paar tausend anderer Kunden.
Gruss Paul
Hallo @Paul-ZH
Danke für deine Anfrage.
Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen habe ich folgende Antwort erhalten: Die Billettautomaten erkennen die bestehenden Leistungen auf dem Swisspass (Abonnemente; z.B. Strecken- oder Zonenabo) damit diese erneuert werden können. Jedoch ist es nicht möglich, dass ein Anschlussbillett auf Grund der bestehenden SwissPass-Leistungen berechnet werden kann oder beim Billettkauf das Halbtax-Abo voreingestellt ist. Diese beiden Optionen müssen weiterhin manuell ausgewählt werden.
Falls du deine Anregungen und Wünsche zum Billettautomaten konkreter formulieren kannst, werde ich diese gerne an die Verantwortlichen als Feedback weiterleiten.
Wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH
Hallo @Paul-ZH
Danke für deine Anfrage.
Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen habe ich folgende Antwort erhalten: Die Billettautomaten erkennen die bestehenden Leistungen auf dem Swisspass (Abonnemente; z.B. Strecken- oder Zonenabo) damit diese erneuert werden können. Jedoch ist es nicht möglich, dass ein Anschlussbillett auf Grund der bestehenden SwissPass-Leistungen berechnet werden kann oder beim Billettkauf das Halbtax-Abo voreingestellt ist. Diese beiden Optionen müssen weiterhin manuell ausgewählt werden.
Falls du deine Anregungen und Wünsche zum Billettautomaten konkreter formulieren kannst, werde ich diese gerne an die Verantwortlichen als Feedback weiterleiten.
Wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH