Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Einzelnes Ticket für Bushaltestelle in Luzern nach Rotkreuz

Reisende/r

Guten Tag

Gibt es eine einfach Möglichkeit, für die Strecke Luzern, Löwencenter nach Rotkreuz nur ein Billet zu lösen?
Die günstigste Variante ist Kurzstrecke Luzern für SFr. 2.50 und danach für 3.80 für Luzern-Rotkreuz. Ein City-City-Ticket nützt nichts, da für die City gleich ein Tagesticket gelöst wird. Ein Ticket für die Strecke würde den Ticketkaufkomfort verbessern.

Grüsse

Betreff: Einzelnes Ticket für Bushaltestelle in Luzern nach Rotkreuz

Pendler/in
0 Likes

Hallo @chloesoe1

In der App kann ich die Verbindung im Fahrplan aufrufen und danach ein Billett wählen. Das sollte also gehen.

2017-09-18 20.05.00.png

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Einzelnes Ticket für Bushaltestelle in Luzern nach Rotkreuz

Reisende/r
0 Likes

Tatsächlich. Vom Löwenplatz her geht es. Ich habe noch eine zweite Haltestelle, bei welcher ich zusteigen können: "Luzern, Wesmelinrain".

Hier kann ich nur das Ticket vom Bahnhof her lösen.

wesmelinrain.pngIch dachte das sei ein allgemeines Phänomen, aber scheint nur für Wesmelinrain zu gelten. Luzern, Schlossberg funktioniert auch. Jetzt habe ich seit dem Update auf die neue App immer zwei Tickets lösen müssen, wenn ich ausserhalb der Passepartout-Zone gereist bin.

Interessant, "Luzern, Wey" hat das selbe Phänomen. Wahrscheinlich alle Haltestellen die ab einem gewissen Buchstaben im Alphabet beginnen.

Luzern, Unterlöchli nach Rotkreuz scheint einen Willkürlichen Preis von 8.2 zu haben. Ab "Luzern, Urnerhof" scheint dieses Problem aufzutreten und verifiziert mit "Luzern, Zihlmattweg".

Interessantes Phänomen. Kann das an einen Softwaretester weitergegeben werden? Vielen Dank, würde meinen Reisekomfort steigern Smiley (fröhlich)

Betreff: Einzelnes Ticket für Bushaltestelle in Luzern nach Rotkreuz

Reisende/r
0 Likes

Nachtrag: Auch bei der Browser-Version auf dem Desktop, wird mir nur das City-City-Ticket vorgeschlagen:

Screenshot-2017-9-19 Kaufen SBB.png

Betreff: Einzelnes Ticket für Bushaltestelle in Luzern nach Rotkreuz

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo chloesoe1

 

Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Diese Situation ist uns bekannt. Das Problem liegt nicht an den verschiedenen Browsern.

Einige Haltestellen (wie zum Beispiel Schlossberg) sind automatisch mit dem Artikel „Gewöhnliche Billette" programmiert und andere nicht. Wenn nicht, schlägt dir das System ein „City-Ticket" vor.

Die Preis-Entwicklung ist sehr komplex und nicht immer logisch.

Ich entschuldige mich bei dir für die Umstände.

Gerne leite ich deine Rückmeldung weiter und wünsche dir einen schönen Abend.

 

Gruss,

CharlineB