Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ein grosses BRAVISSIMO an den Railservice!!!!!!!

UrsWolffers56
Reisende/r (Silber)

Ich habe den Railservice angerufen und gefragt, ob der Bahnhof Chiasso mir ein GA für die Lombardei verkaufen kann. Die Mitarbeiterin  hat in Chiasso angerufen und für mich rausgefunden, dass das nicht geht, eine Minute später Rückruf, vielleicht liegt der Vorteil darin, dass die Frau französischer Muttersprache ist und für mich Französisch eine Fremdsprache ist, die ich langsamer und damit verständlicher spreche. 

Aber nun zur allgemeinen Regel: Es ist keine Schande, nicht allwissend zu sein, aber es ist eine Schande, sich nicht an zuständiger Stelle zu erkundigen, insbesondere dann, wenn die zuständige Stelle (in dem Fall der Bahnhof Chiasso) keine publizierte Telefonnummer hat.

Natürlich habe ich die Mitarbeiterin gefragt, warum das nur bei ihr klappt. Da hat sie mir (natürlich humoristisch) auf Deutsch geantwortet, weil ich die Beste bin. Schönen Tag der Besten und allen Guten:)

0 ANTWORTEN