Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Meine Familie reist von Brig nach Brüssel. Sie werden EC50 von Brig nach Basel benutzen. Ich habe einen FIP-Gutschein für die SBB und würde gerne mit ihnen reisen. Ist sie für die EC auf einer Inlandsstrecke gültig?
Hallo @AferditaH
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Mein Ticket ist tatsächlich für die SBB CFF FFS, das Foto war nur ein Beispiel.
Zusammengefasst: Ein FIP-Billett für die SBB ist in der EC auf einer Inlandsstrecke gültig.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Jan
Hallo @JanGoeman
Vielen Dank für diene Anfragt.
Kannst du bitte präzisieren was für Ermässigungen besitzt du (Generalabonnement, Halbtaxabonnement, FIP)?
Alternativ hast du auch die Möglichkeit uns per Telefon zu kontaktieren: 0848 44 66 88 (0.08 CHF/Min. 24/7).
Vielen Dank und schönen Tag.
Freundliche Grüsse
GiorgiaB
Hallo GiorgaB
Ich habe ein FIP-Gutschein Fahrschein Tagliando für SBB
Freundliche Grüsse
Jan
Hallo @JanGoeman
Im Tarif habe ich keine Bestimmungen zur Anwendung von einem "FIP Gutschein Fahrschein Tagliando für SBB" gefunden.
Wir brauchen mehr Infos von dir, damit wir dir hier weiterhelfen können. Kannst du uns von diesem Gutschein ein Bild zeigen ?
Wenn die Reise schon bald stattfindet und du schneller eine Antwort von uns brauchst, dann rufe uns bitte an.
Unser Railservice ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0041 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) erreichbar und falls du vom Ausland anrufst und diese Nummer nicht funktioniert, probiere bitte auch die 0041 51 225 78 00.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Hallo EllenVS,
Hier ist ein Beispiel (in diesem Fall für die OBB)
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Hallo @JanGoeman
Danke für das Bild.
Ja, du kannst mit diesem Fahrschein auch die Inlandsstrecke befahren. Falls du eine Reservation wünschst, ist diese separat zu bezahlen.
Für weitere Fragen wende dich bitte direkt an die ÖBB.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss, AferditaH
Hallo @AferditaH
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Mein Ticket ist tatsächlich für die SBB CFF FFS, das Foto war nur ein Beispiel.
Zusammengefasst: Ein FIP-Billett für die SBB ist in der EC auf einer Inlandsstrecke gültig.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Jan
Hallo EllenVS
Der folgende Link enthält ein Bild einer solchen Ticketart.
https://bcc.oebb.at/de/pensionsservice/at-fahrbeguenstigung/ausland/ermaessigung-im-ausland
Mit freundlichen Grüßen
Jan