Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

E-Ticket

Plonki
Neuer Autor

Wie kann ich ein E-Ticket auf meinen Swisspass laden, damit ich es nicht extra ausdrucken muss?

3 ANTWORTEN
ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Plonki

Es ist möglich, online gekaufte Billette auch in der App SBB Mobile anzeigen zu lassen und umgekehrt, über SBB Mobile gekaufte Billette auch auf SBB.ch auszudrucken. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass die Billette über das gleiche Benutzer-Konto gekauft wurden. 

Alle Informationen zu E-Tickets findest du auch hier:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online.html

Gruss, ValerieS

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Plonki

Hast du dein Ticket via sbb.ch gekauft und möchtest es auf dem Handy angezeigt erhalten?

Dann musst du dich auf dem Handy in der SBB App mit den selben Daten anmelden, die du auch für sbb.ch verwendest.

Gruss

Super, alles klar. Besten Dank für die Antworten. 🙂