Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

E-Gutscheine

Neuer Autor
0 Likes

Ich kaufte am 30/04/19 E-Gutscheine für CHF 168.-, in 6 Tranchen. Wenn ich nun beim bezahlen eines Tickets im Feld "Zahlungsmittel E-Gutschein/Promo-Code" die Bestellnummer eines E-Gutscheins eingebe (da mir auch nichts anderes als diese zur Verfügung steht !), wird dieser nicht angenommen...!

Mit der Bitte um eine unkomplizierte Lösung!!!

THWU

Akzeptierte Lösungen

Betreff: E-Gutscheine

Moderator
0 Likes

Hallo @THWU 

Noch besser wäre es, wenn du uns das E-Mail mit dem Gutschein an ticketshop@sbb.ch weiterleitest. So können wir prüfen, was es mit dem E-Gutschein auf sich hat.

Merci und Gruss
SandraI

Alle Antworten

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @THWU 

Das Einlösen von E-Gutscheinen ist ein Dauerbrenner hier. An deiner Stelle würde ich die SBB direkt anrufen:

• Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobile

Ich hoffe, dass sie dort den Knopf lösen können. Gerne erfahren wir nachher hier, ob und wie es gelungen ist. Danke! 

Gruss, Reto

Moderator
0 Likes

Hallo @THWU 

Noch besser wäre es, wenn du uns das E-Mail mit dem Gutschein an ticketshop@sbb.ch weiterleitest. So können wir prüfen, was es mit dem E-Gutschein auf sich hat.

Merci und Gruss
SandraI

Neuer Autor
0 Likes

Neuer Autor
0 Likes

mail an ticketshop@sbb.ch

Guten Tag

Im Anhang erhalten Sie die von mir am 30.04.2019 über mein IPhone/Swiss Pass  gekauften E-Gutscheine. Ich habe hierfür kein Bestätigungsmail erhalten.
Bitte teilen Sie mir mit, warum ich die GS obwohl diese auf meiner Swiss Pass App abrufbar sind, nicht auch über diese App unkompliziert  einlösen kann.
Der Kauf, sprich das bezahlen dieser Guscheine war hingegen äusserst einfach, schnell und ging reibungslos. Warum also nicht auch dessen Handhabung...?!
Lassen Sie mich freundlicherweise wissen, wie ich meine GS nun für künftige Ticketeinkäufe einsetzten kann, ohne weitere wertvolle Freizeit und Nerven verlieren zu müssen.

Freundlicher Gruss
THWU

Moderator
0 Likes

Hallo @THWU,

Vielen Dank für Ihre E-Mail an Ticketshop. Unsere Kollegen werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

SamanthaAd