Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

E-Bill Adresse ändern

GELÖST
smolbeansina
Neues Mitglied

Hallo

Ich finde einfach nicht wie ich das Rechnungskonto für mein GA ändern kann.
Ich zahle mein GA per Monatsrechnung welche direkt an mein Konto kommt.
Nun habe ich ein neues Konto und weiss nicht wie ich meine Rechnungen auf das neue Konto bekomme. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @smolbeansina 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Für deine Anfrage wendest du dich am besten direkt an das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min., 24/7).

Freundliche Grüsse, GiorgiaB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @smolbeansina 

Das hat nichts mit der SBB - Rechnung zu tun. Du kannst das in deinem Zahlungsportal einstellen, also bei der Postfinance / Bank. Dort musst du einstellen, mit welchem Zahlungskonto du die Rechnungen begleichen möchtest. Ich habe es bei der Postfinance gesucht und gefunden (unter Meine Services).

Gruss, Reto

GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @smolbeansina 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Für deine Anfrage wendest du dich am besten direkt an das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min., 24/7).

Freundliche Grüsse, GiorgiaB