Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, ich habe eine Duo Tageskarte gekauft für mich und meine Frau. Nun ist meine Frau erkrankt und kann nicht an diesem Ausflug teilnehmen. Da die Tageskarte nicht erstattet wird, und auch nicht auf ein anderes Datum geändert werden kann frage ich mich, ob ich die Reise alleine unternehmen soll. Geht das, oder ist die Tageskarte für mich alleine nicht gültig?
Kann mir diese Frage jemand beantworten?
Gruss
Hallo Bergler
Ich kann das kurz bestätigen: Die Post Duo-Tageskarte kann auch von nur einer Person genutzt werden, sofern diese ein Halbtax besitzt.
Gruss
SandraI
Hallo zusammen. Danke für die Antworten. ich habe die Reise heute alleine angetreten und der Kondukteur hat nicht reklamiert. Ich hatte aber den Eindruck, dass er auch nicht so genau hingeschaut hat. GRuass
Hallo @Bergler
Dann hattest du wenigstens etwas Glück im Pech. Ich wünsche deiner Frau von Herzen gute Besserung und dir alles Gute.
Mit Bähnlergruss, Reto
Hallo @Bergler und @Vielfahrer
Da bin ich mir nicht so sicher. Handelt es sich um diese Aktion?
Dann wäre der Termin für die Nutzung der Tageskarte nämlich bereits vorbei.
Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Hallo @Bergler und @Vielfahrer
Grrr, diese SBB mir ihren ähnlich oder gleich benannten Aktionen!
Ich habe es inzwischen gefunden, die Duo-Tageskarte gibt es exklusiv im Post-Shop und man kann diese bis am 21. Januar 2018 einlösen. Wenn du @Bergler ohne Begleitung fahren möchtest bzw. musst, dann musst du im Besitz eines Halbtaxabonnements sein. So verstehe ich jedenfalls diesen Satz: "gilt für zwei Personen, eine davon muss ein gültiges Halbtaxabonnement besitzen." Allenfalls drücken die Konrolleure ein Auge zu, falls nur deine Frau ein Halbtaxabo hat, aber nicht mitkommen kann. Sicherheitshalber würde ich in diesem Fall das Halbtax deiner Frau mitnehmen.
Gemiesse die Reise trotzdem! Gruss vom Ex-Bähnler Reto