Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Duo Tageskarte

Neuer Autor

Hallo, ich habe eine Duo Tageskarte gekauft für mich und meine Frau. Nun ist meine Frau erkrankt und kann nicht an diesem Ausflug teilnehmen. Da die Tageskarte nicht erstattet wird, und auch nicht auf ein anderes Datum geändert werden kann frage ich mich, ob ich die Reise alleine unternehmen soll. Geht das, oder ist die Tageskarte für mich alleine nicht gültig?

Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Gruss

Highlighted

Betreff: Duo Tageskarte

Reisende/r (Bronze)
Natürlich geht das.
Highlighted

Betreff: Duo Tageskarte

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Bergler und @Vielfahrer

Da bin ich mir nicht so sicher. Handelt es sich um diese Aktion? 

  • Tageskarte für 2 ist vom 18. September bis 05. November 2017 erhältlich.
  • Tageskarte für 2 muss bis und mit 05. November 2017 eingelöst werden.

Dann wäre der Termin für die Nutzung der Tageskarte nämlich bereits vorbei. 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Highlighted

Betreff: Duo Tageskarte

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Bergler und @Vielfahrer

Grrr, diese SBB mir ihren ähnlich oder gleich benannten Aktionen!

Ich habe es inzwischen gefunden, die Duo-Tageskarte gibt es exklusiv im Post-Shop und man kann diese bis am 21. Januar 2018 einlösen. Wenn du @Bergler ohne Begleitung fahren möchtest bzw. musst, dann musst du im Besitz eines Halbtaxabonnements sein. So verstehe ich jedenfalls diesen Satz: "gilt für zwei Personen, eine davon muss ein gültiges Halbtaxabonnement besitzen." Allenfalls drücken die Konrolleure ein Auge zu, falls nur deine Frau ein Halbtaxabo hat, aber nicht mitkommen kann. Sicherheitshalber würde ich in diesem Fall das Halbtax deiner Frau mitnehmen. 

Gemiesse die Reise trotzdem! Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Highlighted

Betreff: Duo Tageskarte

Moderator

Hallo Bergler

Ich kann das kurz bestätigen: Die Post Duo-Tageskarte kann auch von nur einer Person genutzt werden, sofern diese ein Halbtax besitzt.

Gruss
SandraI

Betreff: Duo Tageskarte

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Nein. Sofern keine explizite Kleingedruckten-Regelung für die Einzelbenützung existiert und das Angebot mit "einer muss ein Halbtax besitzen", brauchts kein Halbtax. Sonst wäre es eine Mitfahrer-Tageskarte.
Highlighted

Betreff: Duo Tageskarte

Neuer Autor

Hallo zusammen. Danke für die Antworten. ich habe die Reise heute alleine angetreten und der Kondukteur hat nicht reklamiert. Ich hatte aber den Eindruck, dass er auch nicht so genau hingeschaut hat. GRuass

Highlighted

Betreff: Duo Tageskarte

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Bergler

Dann hattest du wenigstens etwas Glück im Pech. Ich wünsche deiner Frau von Herzen gute Besserung und dir alles Gute.

Mit Bähnlergruss, Reto