Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Duo-Tageskarte Coop, 5. Juli bis 30. Juli 2022, Link sbb.ch/coopzeitung funktioniert nicht

GELÖST
vali1
Reisende/r

Bitte gibt mir einen Link an, wie man obige Tageskarte online buchen kann. Der Link sbb.ch/coopzeitung funktioniert nicht. Wäre froh, ich bekomme den richtigen direkten Link, wo auch funktioniert. Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sorry - da wurde was falsch verstanden - Viaggiatore meinte die Info (wo Gutschein) und nicht den Lösungsschritt nur für den Onlinekauf (der günstiger ist als der Schalterkauf, dafür aber das Datum zum voraus gesagt werden muss) 

Er war in der Annahme, es geht um das Ausschneiden des mittleren der 3 Gutscheine zum Kauf am bedienten Schalter !

Richtig -  bei der Online-Bestellung ist es sbb.ch/coopzeitung

-- es erscheint eine Seite Anmelden und profitieren ...und jetzt gibt es 2 Wege:
-- entweder weiter zur Anmeldung : Aber nur für diejenigen, die einen SwissPass-Konto haben (Emailadresse, Passwort)
-- alle anderen müssen als Gast kaufen ... = dort anklicken
-- Jetzt den Käufer hinzufügen... und nur dieser und nicht auch noch der Begleiter  ... Klasse und Datum auswählen
-- zur Kasse und dann das zweite Blatt ausfüllen mit Zahlungsmittel etc. 
-- kaufen...
Bei einem hinterlegten SwissPass Konto ist es natürlich einfacher, weil alles schon ausgefüllt vom SwissPass System.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ta-bea
Neuer Autor

Ich Agnes Züger habe ein 1/2 Tax. möchte eine Duo-Tageskarte online kaufen 2.Klasse.Wir reisen am 13.Juli 2022. Können Sie mir helfen wie ich die Tageskarten lösen kann?

@Ta-bea  : Falls Sie Mühe mit dem lösen der Online - Duo - Tageskarte haben, können Sie aus der Coop Zeitung auch den mittleren Talon ausschneiden und am Schalter ein Billett kaufen, welches Sie dann am Reisetag wie eine Mehrfahrtenkarte am roten Entwertungskasten am Bahnhof /im Bus entwerten müssten.
Vorteil: Reisetag muss erst am Reisetag bestimmt werden, einfacherer Kauf auch gegen Bargeld - Nachteil CHF 14 teurer 
Bitte beachten :  Verkaufsdauer 5. Juli bis 30. Juli 2022  Gültigkeitsdauer 5. Juli bis 28. August 2022

Liebe Frau Züger, es ist ganz einfach. Diesen Link anklicken: https://www.sbb.ch/coopzeitung

1. Jetzt sehen Sie das Fenster Anmelden und profitieren. Hier unten als Gast kaufen anklicken (es geht auch weiter mit Anmeldung, wobei Sie dann sämtliche Angaben eintippen müssen über Ihren SwissPass, E-Mail plus Passwort).

2. Jetzt sehen Sie das Fenster Duo-Tageskarte, wo Sie die entsprechenden Angaben machen können wie Reisedatum, Reiseteilnehmer (Achtung, nur eine Person angeben, am besten die mit dem Halbtax-Abo). Abschliessen über zur Kasse, wo Sie entsprechend weiter navigiert werden.

Ich hoffe, es hat geklappt, gute Fahrt.

Viaggiatore
Reisende/r (Gold)

Mein Link funktioniert ! - der Link bezieht sich auf die coopzeitung und nicht auf die SBB. Man ruft die Seite 69 in Ausgabe 27 auf -

Liebe Viaggiatore

Ich möchte einfach das Ticket online buchen und nicht wieder das Angebot von der Coop-Zeitung lesen. Hier das Angebot von Coop, wo klar sagt, mit diesem Link kann man direkt buchen auf sbb.ch/coopzeitung, was aber leider nicht funktioniert, da einfach die sbb seite erscheint:

Gutschein Duo-Tageskarte, online

Angebot Gutschein für eine Duo-Tageskarte (GA-Geltungsbereich). Das Angebot kann nur online gekauft werden. Dabei muss ein fixes Reisedatum gebucht werden. Eine Person

benötigt ein gültiges Halbtax.

Preise 1. Klasse Fr. 126.– 2. Klasse Fr. 85.–

Artikelnummer 13043

Verkaufsdauer 5. Juli bis 30. Juli 2022

Gültigkeitsdauer 5. Juli bis 28. August 2022

Bedingungen Lösen Sie diesen Gutschein vom 5. Juli bis 30. Juli 2022 auf sbb.ch/coopzeitung ein.

Sorry - da wurde was falsch verstanden - Viaggiatore meinte die Info (wo Gutschein) und nicht den Lösungsschritt nur für den Onlinekauf (der günstiger ist als der Schalterkauf, dafür aber das Datum zum voraus gesagt werden muss) 

Er war in der Annahme, es geht um das Ausschneiden des mittleren der 3 Gutscheine zum Kauf am bedienten Schalter !

Richtig -  bei der Online-Bestellung ist es sbb.ch/coopzeitung

-- es erscheint eine Seite Anmelden und profitieren ...und jetzt gibt es 2 Wege:
-- entweder weiter zur Anmeldung : Aber nur für diejenigen, die einen SwissPass-Konto haben (Emailadresse, Passwort)
-- alle anderen müssen als Gast kaufen ... = dort anklicken
-- Jetzt den Käufer hinzufügen... und nur dieser und nicht auch noch der Begleiter  ... Klasse und Datum auswählen
-- zur Kasse und dann das zweite Blatt ausfüllen mit Zahlungsmittel etc. 
-- kaufen...
Bei einem hinterlegten SwissPass Konto ist es natürlich einfacher, weil alles schon ausgefüllt vom SwissPass System.

Lieber SBB-Kunde

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es hat jetzt geklappt.Besten Dank.