Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Downgrade von GA 1. Klasse auf 2. Klasse vor Ablauf der ersten 6 Monate?

GELÖST
flexcord
Neuer Autor

Ich möchte das GA 1. Klasse im Monatsabo erwerben, weil ich ein Projekt habe, das voraussichtlich über eine längere Zeit läuft und ich die Zeit im Zug zum Arbeiten nutzen möchte. Sollte das Projekt jedoch kurzfristig abgebrochen werden: ist es möglich, das GA noch vor Ablauf der 6 Monate Kündigungsfrist auf die 2. Klasse downzugraden?

Besten Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ZoeS
Moderator

Hallo @flexcord 

Danke für deine Anfrage.

Ja, es ist möglich während der Mindestvertragsdauer von der 1. Klasse in die 2. Klasse zu wechseln. Wichtig: es muss dabei nahtlos geschehen. Dies ergibt einen Zusatzvertrag und kann telefonisch oder an einer Verkaufsstelle umgetauscht werden. 

Nice to know: Es gibt auch einen Monatsklassenwechsel für GA's, weitere Informationen dazu findest du hier: sbb.ch/abos-billette 

Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Freundliche Grüsse, ZoeS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
ZoeS
Moderator

Hallo @flexcord 

Danke für deine Anfrage.

Ja, es ist möglich während der Mindestvertragsdauer von der 1. Klasse in die 2. Klasse zu wechseln. Wichtig: es muss dabei nahtlos geschehen. Dies ergibt einen Zusatzvertrag und kann telefonisch oder an einer Verkaufsstelle umgetauscht werden. 

Nice to know: Es gibt auch einen Monatsklassenwechsel für GA's, weitere Informationen dazu findest du hier: sbb.ch/abos-billette 

Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

Freundliche Grüsse, ZoeS