Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Dobelt Gezahlt nur ein ticket beckommen.

Lii32-Anna
Neues Mitglied

Guten tag 

Ich habe gestern über twint ein bahn ticktet gekauft jedoch habe ich nur 1 ticket erhalten (was richtig ist) aber mir wurde 2 mal über twint das geld abgezogen und zwar um di gleiche zeit am gleichen tatum kann sich also nicht um eine teuschung handeln wie bekomme ich nun das zu viel bezahlte geld zurück? 

1 ANTWORT
RahelW
Moderator

Hallo @Lii32-Anna 

Du hast von der SBB für die zweite Bestellung weder eine Bestellnummer, noch ein Bestätigungsmail erhalten. Somit ging die Zahlung nicht durch. 

TWINT-Autorisierungen sind keine definitiven Belastungen, obwohl diese auf dem Bankkonto ersichtlich sind. Die Autorisierungen werden von TWINT nach maximal 14 Tagen freigegeben und nicht mehr angezeigt. Ich empfehle dir, den definitiven Bankauszug abzuwarten. 

Bei Fragen zu deinem Zahlungsmittel wende dich bitte an deine Bank.

Tipp: Am einfachsten kaufst du deine Tickets mit SwissPass-Login. Bestellungen über das persönliche Konto sind nach der Anmeldung unter sbb.ch ersichtlich. Findest du deine Buchung unter den «Bestellungen» nicht, ist der Kauf nicht abgeschlossen. 

Hier kannst du ein SwissPass Konto erstellen: swisspass.ch/register

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Gruss RahelW