Hallo @Lii32-Anna
Du hast von der SBB für die zweite Bestellung weder eine Bestellnummer, noch ein Bestätigungsmail erhalten. Somit ging die Zahlung nicht durch.
TWINT-Autorisierungen sind keine definitiven Belastungen, obwohl diese auf dem Bankkonto ersichtlich sind. Die Autorisierungen werden von TWINT nach maximal 14 Tagen freigegeben und nicht mehr angezeigt. Ich empfehle dir, den definitiven Bankauszug abzuwarten.
Bei Fragen zu deinem Zahlungsmittel wende dich bitte an deine Bank.
Tipp: Am einfachsten kaufst du deine Tickets mit SwissPass-Login. Bestellungen über das persönliche Konto sind nach der Anmeldung unter sbb.ch ersichtlich. Findest du deine Buchung unter den «Bestellungen» nicht, ist der Kauf nicht abgeschlossen.
Hier kannst du ein SwissPass Konto erstellen: swisspass.ch/register
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Gruss RahelW