Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Deaktivierung des Bestätigungs-E-Mails nach Ticketkauf

jakk07
Reisende/r

Wie kann ich das Bestätigungs-E-Mail nach dem Ticketkauf deaktivieren?

3 ANTWORTEN
StéphanieB
Moderator

Hallo @jakk07 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Als Sicherheitsgrund erhältst du immer eine Bestätigung auf deiner E-Mail-Adresse. Die automatische Versendung können wir nicht ausschalten.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Gruss,

StéphanieB

Hallo StéphanieB

Das Argument "Als Sicherheitsgrund" verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint?

Gruss jakk07

Hallo @jakk07 

Die E-Mail enthält alle Informationen über das Ticket, das du gekauft hast. Du wirst also «aus Sicherheitsgründe» bei jeder Belastung deines Zahlungsmittels informiert.
Das Versenden von Bestätigungsmails ist die Regelung bei jedem Online-Einkauf, also auch bei der SBB.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Gruss
NicolasK