Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie kann ich das Bestätigungs-E-Mail nach dem Ticketkauf deaktivieren?
Hallo @jakk07
Vielen Dank für deine Anfrage.
Als Sicherheitsgrund erhältst du immer eine Bestätigung auf deiner E-Mail-Adresse. Die automatische Versendung können wir nicht ausschalten.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Gruss,
StéphanieB
Hallo StéphanieB
Das Argument "Als Sicherheitsgrund" verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint?
Gruss jakk07
Hallo @jakk07
Die E-Mail enthält alle Informationen über das Ticket, das du gekauft hast. Du wirst also «aus Sicherheitsgründe» bei jeder Belastung deines Zahlungsmittels informiert.
Das Versenden von Bestätigungsmails ist die Regelung bei jedem Online-Einkauf, also auch bei der SBB.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Gruss
NicolasK