Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.

Coronavirus - Rückerstattung InterRail (Country Pass Deutschland)

Neues Mitglied
0 Likes

Liebe SBB,

Können Sie mir bitte mitteilen, wie man InterRail Tickets, die nachweislich vor dem 16. März an einem SBB-Schalter gekauft wurden, zurückerstatten kann? Auf Ihrer Homepage werben Sie mit Kulanz; ein entsprechendes Formular findet sich aber nicht. Selbstredend kann die verkaufte Dienstleistung nicht mehr erbracht werden, da die Grenzen zwischen der Schweiz und Deutschland für Touristen geschlossen sind.

Ich danke Ihnen bestens für eine (kundenfreundliche) Rückmeldung. Beste Grüsse,

Frank

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @InterRailer 

Die SBB verkauft pro Jahr über 100 Millionen Billette. Jeder kann sich also selber vorstellen, wieviele Rückerstattungsgesuche momentan wegen Corona eintreffen. Es ist schlicht nicht möglich, jeden Kunden einzeln zu beraten. Denn auch die SBB muss ihr Personal schützen, Home-Work organisieren, den Betrieb aufrecht erhalten und viele Tausend Anfragen beantworten.

Die ÖV-Branche (rund 240 Transportunternehmen) wird sobald als möglich über Kulanzmassnahmen informieren. Allfällige Änderungen werden direkt über die Medien oder unter www.sbb.ch/corona kommuniziert. Es braucht einfach noch etwas Geduld. 

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @InterRailer 

Du kannst im Moment irgendein Grund auswählen oder ein Mail an ticketshop@sbb.ch machen. 

Freundliche Grüsse
ManuelaPf